Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Tepee Forum Partner 1,6l e-HDi 90 STOP & START EGS6 mit automatisiertem Handschaltgetriebe

macallan 15.12.2014, 10:24
Hallo,

aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, seit wann Peugeot den Partner 1,6l e-HDi 90 STOP & START EGS6 mit automatisiertem Handschaltgetriebe anbietet.

Im Sommer 2013 war ich in einer Peugeot-Niederlassung und habe nach einem Partner mit automatischem Getriebe gefragt. Kategorische Antwort: gibt es nicht. Im Frühjahr 2014 Anruf in demselben Autohaus mit derselben Antwort: gibt es nicht. Der Verkäufer war jedenfalls sehr lustlos und stand noch nicht einmal von seinem Schreibtisch auf, um mich einen Blick in den Kofferraum des Partner im Verkaufsraum werfen zu lassen. Seine Worte: "aus dem Kauf wird ja sowieso nichts", obwohl ich mit meinem Peugeot 607 V6 Benziner vorgefahren war. Da ich inzwischen Rollstuhlfahrer bin, hätten mich die Platzverhältnisse im Partner durchaus interessiert.

Naja, Citroen hat mir bzw. meiner Frau dann im Juni einen Berlingo mit dem gewünschten Getriebe verkauft.

Was mich allerdings noch mehr verblüfft, ist die Auskunft vom 11.12.2014, die ich auf die oben gestellte Frage von Peugeot aus Köln (nicht mehr Saarbrücken?) erhalten habe: Bei Durchsicht der Preislisten habe man nur manuelle Getriebe gefunden.

Auch wenn das automatisierte Handschaltgetriebe keine Automatik im klassischen Sinn sein mag, hätte man mich nicht doch darauf aufmerksam machen können / müssen?

Gruß
macallan
206HdiGti 15.12.2014, 10:45
Also laut den alten Preislisten http://downloadcenter.peugeot.de/details.php?modell=18 gibts den schon lange bzw. schon immer mit dem EGS6 Getriebe.
macallan 15.12.2014, 12:05
Zitat Zitat von 206HdiGti Beitrag anzeigen
Also laut den alten Preislisten http://downloadcenter.peugeot.de/details.php?modell=18 gibts den schon lange bzw. schon immer mit dem EGS6 Getriebe.
Danke!

Da frage ich mich natürlich, warum sowohl der Verkäufer im Autohaus als auch der Kundendienst aus Köln das nicht wissen.

Kann es sein, dass auf die Frage nach Automatik die Antwort EGS6 als falsch empfunden wird und hätte der Kunde das wissen müssen? Oder wäre nicht doch ein Hinweis in Richtung EGS6 angebracht gewesen?

Der Citroen Händler hat auf unsere Frage nach Automatik entsprechend reagiert.
206HdiGti 15.12.2014, 12:12
geschätzte 95% der Händler / Verkäufer wollen halt einfach nicht.... :-(