Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Suche Suche 306 Cabrio

SaschaOF 15.04.2014, 17:12
Hallo liebe Peugeot-Freunde,

ich habe mich heute hier neu angemeldet - und das aus folgendem Grund, ich hole mal etwas aus:

Vor 19 Jahren haben meine Frau und ich geheiratet - und hatten zu diesem Zeitpunkt ein Peugeot 306 Cabrio. Aufgrund Hauskauf haben wir dieses Auto 1999 verkauft. Meine Frau hat geheult wie ein Schloßhund, als der Wagen abgeholt wurde. Noch heute sind wir uns einig - dieses Cabrio war das eleganteste Auto das wir hatten. Und nächstes Jahr sind wir dann 20 Jahre verheiratet - und zu diesem Hochzeitstag möchte ich meiner Frau (und mir )wieder ein 306 Cabrio schenken.

Also fange ich schon mal an, mich umzusehen. Gesucht wird ein gutes Auto, Zustand geht vor Ausstattung oder Motorisierung. Wunschvorstellung ist: 306 Cabrio, Automatik, el. Verdeck, grün metallic mit schwarzem Leder, unverbastelt. Aber mir ist natürlich klar, dass dies so einfach nicht zu finden sein wird - ich bin also kompromissbereit.

Wenn also jemand ein gutes Cabrio verkaufen möchte - gern auch nach dem Sommer, ich hab ja bis nächstes Jahr Zeit - mag er sich gern bei mir melden.

Gruß
S.
daniel.semlinger 11.02.2015, 20:43
Hallo,
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem 306 Cabriolet wegen Neuzugang (406 Coupé).

Das Cabrio ist EZ: 05/1999 hat einen 1.6 ltr. Austauschmotor mit 94.000 km. Der Rest des Gespanns ist 285.000 km gelaufen, wurde regelmäßig gewartet und pfleglich behandelt. Der Austauschmotor ist vor Ca. 35.000 km reingekommen. Bei der Gelegenheit wurde die Kupplung erneuert, natürlich neuer Zahnriemen, Wapu etc., der Kühler wurde letztes Jahr erneuert.
Haupt-und Nebelscheinwerfer wurden auf Klarglas umgebaut und ein sportlicher Endschalldämpfer wurde verbaut, aber kein "Tuningplastikschrott"
Für dieses schmucke Traumauto hätte ich gern 1950€ Preis ist natürlich verhandelbar.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...204786448.html