Smalltalk
Peugeot 908 RC - 700 PS, 1200 Nm, V12 HDi FAP
Hi,
nachdem Audi mit einem TDI das 24h-Rennen von Le Mans gewonnen hat, will Peugeot per Brute Force Attack da wohl nachziehen 8-) Na ja, stimmt nicht ganz, denn die Ankündigung von Peugeot war im Juni 2005, Audi hat genau ein Jahr später gewonnen... ;-)
Aber, das was Peugeot da mit dem 908 RC auf die Beine stellt, ist ein mehr als würdiger Nachfolger des 907, schaut mal hier:
Bericht auto-motor-sport, Fotoshow auto-motor-sport, 700 PS, 1200 Nm, V12 HDi FAP
Jep, der 908 RC ist zwar ein Concept Car wie der 907, aber der 908 (ohne RC?) soll tatsächlich das Rennen rennen. Der Focus spekuliert schon, ob das Design für einen Nachfolger des 607 verwendet wird: Focus: Peugeot 908
Vorgestellt wird der 908 RC auf dem Pariser Autosalon 2006 (30.09.-15.10.06).
Der 608 kommt auf jeden Fall, da werden wir wohl in nächster Zukunft doch noch eine zusätzliche Rubrik brauchen ;-)
Viele Grüße,
Redshift
Für meinen Geschmack vorne etwas viel Spoiler, sonst aber seeeehr schön.
Sieht am Heck ein bißchen komisch aus :-o !!
Aber sonst finde ich ihm gelungen..
ach, und ein geiles Lenkrad hat er auch :-).
Mfg
Hölle,
das ist doch mal ne geile karre. bis auf das cockpit find ich ihn absolut gelungen!!!
schade, das es wohl bei einer studie bleiben wird, sonst hätte ich glatt mein neues wochenendauto gefunden ;-)
Der absolute Wahnsinn !! Wenn einer was von Design versteht,dann die Franzosen. Ja,okay die Italiener sind da auch drin bewandert. :roll:
Würd ich mir nun aufgrund diesen Videos nur wegen dem Inneninterieur im Leben nicht bestellen...
so long Michael
Vorne sieht er irgendwie aus wie ein Batmobil - aber geil... :-D
Hinten erinnert mich so ein bisschen an die Mopar Muscles ala Charger etc. mit aston martin leuchten...
Innen - pfui aber Konzept halt...
und die Musik in dem Video.... grauselig :-o
Kein Auto das für mich die nächsten jahre in frage käme, aber sonst gehts ok... :-D
geil 8-)
is schon bekannt wieviel der ungefaehr kosten soll?
also ich find den echt genial. auch von innen (nur das teil in der rückbank könnte wech).
der wird zwar eh unbezahlbar, aber das ist doch mal nen ansage an bmw und co.!
Das könnte dich auch interessieren: