Smalltalk
frankreich urlaub
sersn leute ich fahr am samstag mit meiner freundin nach frankreich für 3 tage in urlaub (straßbourg)
so nun will i natürlich auch weggehen
nur wie schauts da mim alk aus bzw. wie lang dürf ma, besonders sie weggehn
bin 18 sie is 17.
no kurz ne andere frage
muss i da auch sone vignette oder so zahlen oder nur maut? bzw. is in straßbourg no kei mautstelle?
hab son eu nr schild muss i da no so nen aufkleber kaufen oder geht des a ohne?
würd mi freun wenn ihr mir kurz antworten könntet
Würde die gerne helfen nur da gibt es zwei Probleme!!!
1) Ich habe Probleme damit alles zu lesen!!!( Manchmal sollte man nicht schreiben wie man denkt) :-D :-D :-D
Und 2) Ich weiss es nicht!!! :-D :-D :-D :-D
ersteres liegt wohl am dialekt bin ja ausm schönen bayern und die meisten haben probleme mich zu verstehen
habs nomal eingedeutscht 
hallo peugeot fahrer ich fahr am samstag mit meiner freundin für 3 tage nach frankreich (strasbourg) in urlaub
so nun will ich natürlich auch weggehen (party, saufen, alkohol.... ihr wisst was mich meine)
nur gibts da mitm alk probleme? bzw. wie lang dürfen wir, besonders, sie weggehn bzw. wegbleiben
bin 18 sie is 17 jahre jung.
noch kurz eine andere frage
muss ich da auch son eine vignette zahlen oder nur die französische maut? bzw. ist in straßbourg schon eine mautstelle, liegt ja direkt an der grenze?
hab son eu (d mit sternen rum) nummernschild muss ich da noch so einen aufkleber kaufen oder darf ich auch ohne D-Aufkleber in frankreich fahren?
würd mi freun wenn ihr mir kurz antworten könntet
ich hoff etz bassts :-x :-P
hab ich mir schon fast gedacht!!!! War ja auch nicht böse gemeint!!
Aber schon besser!!
Kann dir aber trotzdem nicht witer helfen!!! :-( :-( :-( :-(
wurd ja ned als böse aufgenommen 
aber vll kann mir etz wer anders helfen bzw. traut sich den text durchzulesen 
mal guggen sunny is ja a no da
Die Autobahn A35 (Entlang des Rheins) bzw. A4 ist komplett mautfrei.
Kostenpflichtig wird es auf der A4 Strasbourg Richtung Paris, ab Ausfahrt 47. In Richtung Süden erst ab Mühlhausen Richtung Besacon.
Wichtige Verkehrsvorschriften im Ausland
Frankreich:
* bei Regen- und Schneefällen ist das Abblendlicht auch tagsüber vorgeschrieben.
* Fahrzeuge, die in den Kreisverkehr einfahren wollen, haben - so weit nichts anderes ausdrücklich durch Verkehrszeichen geregelt ist - grundsätzlich Vorfahrt. In den meisten Fällen wird jedoch den sich im Kreis befindlichen Fahrzeugen die Vorfahrt gewährt und zwar durch ein entsprechendes Schild.
* die Promille-Grenze liegt in Frankreich bei 0,5 Promille.
* das Telefonieren mit einem Handy beim Fahren ist verboten, mit Freisprecheinrichtung erlaubt.
* die Benutzung und die Mitnahme von Geräten, die dafür geeignet oder bestimmt sind, das Vorhandensein von Verkehrsüberwachungsanlagen anzuzeigen oder diese zu stören wird bestraft. Darüber hinaus wird das Gerät und - soweit in einem Kraftfahrzeug verwendet - das Kraftfahrzeug eingezogen
merce, du sag mal kann des sein dass des i frankreich ned a4 sondern n4 heißt?
weil bei map24 die rede von n4 ist
?dit nochwas
brauch ich so ne andere plakette oder reicht meine
bzw. muss ich wie in österreich viniette zahlen?
Man unterscheidet in Frankreich Nationalstrassen und Autobahnen. Die inen heissen N die anderen A. Im Prinzip hat das was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Also die Autobahn von Lauterbourg (Grenze BRD) über Strasbourg, Colmar und nach Mühlhausen ist die A 35 (Höchstgeschwindigkeit 130 km/h, keine Maut). Zwischen Colmar und Selesstat ist es die N 83. Ist zwar auch 2 spurig ausgebaut aber hier darf man nur 110 km/h fahren.
Die Autobahn Strasbourg - Paris ist die A4 oder E 25. Diese ist ab Ausfahrt 47 mautpflichtig.
In Frankreich gibt es keine Pickerl (Österreich) oder Plakette (Schweiz). Entweder man bezahlt direkt an der Mautstelle (bevor man die mautpflichtige Strasse benutzt) oder man zieht ein Ticket (sieht so aus, wie vom Parkhaus) und zahlt beim verlassen der mautpflichtigen Strasse. Es gibt Kartenmaterial, wo die mautpflichtigen Strassen eingezeichnet sind. In der Regel sind die Autobahnen um eine Großstadt mautfrei.
Man kann grob davon ausgehen, dass ca. 20 km ca. 3 bis 4 Euro kosten.
Noch was, ich kann dir nur empfehlen dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen strickt zu halten. Auf der Strecke gibt es zum einen relativ viele Blitzer und wenn du mal geblitzt wirst, dann wird das sehr teuer. Ausserdem ist die Polizei nicht so locker wie in Deutschland, wo 20 km/h zu viel ein paar Euro kosten.
jo thx dassd es so schön / nett erklärt hast
bin eh kei raser
fahr in der regel nur so 3 km/h was zu schnell
also immer des was erlaubt is
bin schonmal froh dass ich keine viniette brauch hab kei lust mir die frontscheibe zuzukleben
Das könnte dich auch interessieren: