Peugeot Forum » 207 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Werksradio Peugeot 207 SW Bj. 2011... welches Radio sitzt da werkseitig drin...
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Werksradio Peugeot 207 SW Bj. 2011... welches Radio sitzt da werkseitig drin...
Hallo zusammen,
Anfang 2014 habe ich mir einen 207SW, Baujahr 2011, zugelegt. Leider habe ich keine genauen Infos über das dort werkseitig verbaute Autoradio. Es hat einen integrierten CD-Player mit MP3-Abspielmöglichkeit. USB- bzw. AUX-Schnittstelle ist nirgends zu finden. Anzeige erfolgt über das BC-Display und Lenkradfernbedienung ist vorhanden.
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob da eine Codekarte o.ä. bei den Unterlagen dabei war.
Hat dieses Modell überhaupt eine Anschlußmöglichkeit über Peripheriegeräte oder Kabel (mindestens AUX-In. USB wäre cool aber nicht zwingend)?
Ich kann leider nirgendwo Abbildungen der Autoradiotypen finden. Ausbauen lassen wollte ich es erstmal nicht, falls die Codekarte doch fehlen sollte...
Das Fahrzeug hatte eine französische Kurzzulassung und wurde dann nach Deutschland verkauft.
Ich habe gar keine deutsche Bedienungsanleitung für das Fahrzeug.
Der nächste direkte Peugeout-Händler ist leider mindestens 25Km weit weg, so daß ein "kurz mal vorbeifahren" bei meinen Arbeitszeiten kaum möglich ist...
Code gibt es für den 207 nicht mehr.
Radio gleicht sich über can bus mit der Fahrgestellnummer über das Steuergerät ab.
Wenn das Radio mal raus haben willst, sollte es vom Steuergerät abgemeldet werden und bei einem anderen Fahrzeug wieder angemeldet.
Kann sein das es dann im anderen Fahrzeug nicht mehr erkannt wird, wenn es zuvor nicht abgemeldet wurde.
Guck mal hier.
Da wirst du fündig.
Sind so alle Handbücher für Peugeot.
Brauchst nur 207 und BJ raussuchen.
http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
Danke!
Das Radio entspricht dem, was unter der Ausstattung als "Sound" bezeichnet wird. Leider sind in dem PKW keine USB- oder Audioanschlüsse vorhanden, also kein "Jack" oder irgendwo ein Anschluss im Handschuhfachbereich... Über die Source-Taste kann ich lediglich Radio oder CD/MP3 anwählen.
Dafür befindet sich in der Mittelkonsole ein Card-Slot, der nirgends beschrieben ist. Vielleich ein EC-Kartenleser zur Direktüberweisung der KFZ-Steuer ;-)
Zum Thema Abmelden des Autoradios vom Steuergerät werde ich im Manual nirgends fündig. Ich vermute mal, daß das dem Service vorbehalten ist...
Gruß
Stefan
Das könnte dich auch interessieren:
Welches Radio ( DVD , Navi ) Peugeot 207 (Bj.08)
1 Beiträge • Peugeot Forum
Welches Radio usw
9 Beiträge • Peugeot Forum
rt3 navi cd für 207...oder MP3 Radio mit Front USB...
2 Beiträge • Peugeot Forum