Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Touchscreen in Peugeot 206 - Doppel-Din/externe Halterung?

MadBlue 07.06.2010, 10:19
Hallo zusammen,

ich hab die Suchfunktion schon ein wenig mit meinem Problem penetriert, bin aber zu keinen gescheiten Ergebnissen gekommen.

Ich würde gern zwecks Multimedia-Ausbau einen Touchscreen in meinen 206 bauen. Nun ist das Cockpit aber so verbaut das mir ein wenig die Ideen ausgehen...

Gibt es eine Möglichkeit ein DoppelDin Radio in den 206 zu setzen ohne die Originalverkleidungen zerstören zu müssen?

Oder hat jemand von euch schonmal einen Monitor in dem Cockpit gescheit angebracht?

Je originaler die Geschichte ausschaut, desto lieber ist es mir...

(der Touchscreen sollte 7-9" groß sein... nicht sin riesen Trümmer)

Sören
206driver 13.06.2010, 13:56
Gibt es eine Möglichkeit ein DoppelDin Radio in den 206 zu setzen ohne die Originalverkleidungen zerstören zu müssen?
Nein.
Oder hat jemand von euch schonmal einen Monitor in dem Cockpit gescheit angebracht?
Einzige sinnvolle Möglichkeit ist ein ausfahrbarer Monitor (1-Din Radio).
Nachteil ist natürlich, dass man sich dann die mittleren Lüftungsdüsen zustellt.
MadBlue 13.06.2010, 16:36
Über 1Din In-Dash gerät hab ich in der tat schon nachgedacht...

Mit VGA Anschluss fangen die brauchbaren aber erst bei 350-400 Euros an...

Es gibt ne Halterung welche den rechten Lüftungsausgang ersetzt... aber die ist einfach nur End-Hässlich...

mal sehen... vielleicht bleibts einfach wies ist... oder es kommt nurn MP3 fähiges Radio rein...

jedenfalls danke für die Antwort...

Sören
206driver 13.06.2010, 16:44
MadBlue schrieb:
Es gibt ne Halterung welche den rechten Lüftungsausgang ersetzt... aber die ist einfach nur End-Hässlich...
Hast du dafür mal einen Link? Würde mir die mal gerne anschauen.
MadBlue 13.06.2010, 16:48
Jopps:
http://www.cartft.com/catalog/il/692

aber selbst wenne dan gescheiten Touchscreen drauf oder vor setzt bleibt das doch irre hässlich...

Sören
206driver 13.06.2010, 17:04
Oh ja, das sieht wirklich nicht toll aus. Vor allem würde ich mir so einen kleinen Monitor lieber links auf die ''ebene Ablage'' über der Lüftungsdüse setzen.
MadBlue 13.06.2010, 17:17
Jau...

hatte auch schon drüber nachgedacht en Monitor direkt vor die Mini-cockpitanzeige zu montieren... aber selbst wenns en kleiner wird, dann in jedemfall einer ohne son dicken Rahmen...

Wäre aber wirklich schade wenn ich son 1Din Radio mit TFt nehmen muss... en guter, optisch ansprechender Touchscreen kostet nicht mal halb so viel...

Naja... kommt Zeit kommt rath... die Woche wird erstmal das CB-Funkgerät unsichtbar im Handschuhfach verbaut... xD
Mit dem 206er kann ich ja wieder Fuchsjagden fahren. Mit dem Eclipse war da kein denken dran...

Sören
206driver 13.06.2010, 18:58
Ich sag mal so, es kommt auch drauf an, wofür man den Bildschirm braucht. Ich nutze den Bildschirm meines X1 eigentlich nur für die Navigation.
MadBlue 13.06.2010, 22:11
Na als ITler will ich da einen kleinen PC dran anschließen, eben mit Navigation über iGo8, komplettem MP3 Musikvorrat (automatisch synchronisiert mit meinem Datenserver per WLan), so wie Internetradio und allgemeiner Internetdienste (ICQ/Skype) via UMTS...

Sören
michiundmoni1011 07.10.2010, 09:09
hallo erstmal das mit der doppel din würde ich direkt wieder vergessen weil das sehr schwer ist.

Ich selber habe ein audiovox radio nach din1 und ich kann mich nicht beklagen finde es eigendlich noch besser.

Mit so einem Ausfahr radio macht man richtig eine auf dicke hose muss aber jeder selber wissen