FAP110
16.01.2010, 19:14
hallo leute,
ich wollte heute nachschauen wo bei mir im armaturenbrett klappert, habe dabei das radio ausgebaut (Blaupunkt 2DIN) als ich den wieder einbauen wollte hat es mir die siecherung für die ganzen lcd anzeigen tacho usw. rausgehaun.
als ich die sicherung ersezt habe ging aufeinmal mein radio nicht mehr, also der geht beim anschließen der kabel ans auto kurz an und wieder aus.
ich habe da so ne box (Filter & Fose Box an dem kabelbaum vom radio) wo die stromversorgung vom auto reingeht und weiter zum radio.
in der box sind 2 zyl. glassicherungen eine ist 10A und ne etwas kleinere von 5A, dann eine spule und paar kleine transistoren nehm ich ma an.
ich denk dass es um einen sicherungskasten handelt.
beim einbau war die box mir offen und ich bin kurz an die platiene mit den fingern gekommen, wo es mir auch die sicherung ausgehaun hat.
die ganzen einzelteile habe ich unter spannung gemessen und der strom ging durch auch die sicherungen waren in ordnung.
da mein radio mitleweile schon ohne garantie ist habe ich es aufgemacht um zu gucken ob da auch sicherungen sind aber fehlanzeige, ich mein da muß doch irgendwo ne störung vorliegen, wenn was verbrannt wäre hätte er überhaupt nicht mehr angegangen.
in der btriebsanweisung stand dass ich evt. die reset taste drücken soll habe ich gemacht aber auch ohne erfolg.
wenn jemand dieses rätsel kennt, hilft mir bitte ansonsten weiß ich auch nicht
danke
Peugeot 307 hdi 2.0l
FAP110 Tendance