Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Probleme mit Autoradio beim 4007

luisavuitton 21.01.2009, 12:13
Hallo an alle!

Wer hat Erfahrungen beim Peugeot 4007 und dem eingebauten Radio mit Navigationssystem??

Bei unserem funktioniert der Radioempfang fast überhaupt nicht. Das heißt er findet im Sendersuchlauf keine Sender, springt bei manuell nur um einen "Punkt" weiter bzw. automatische Suche geht gar nicht.

Außerdem "krachen und rauschen" alle Sender und bei vielen Bäumen in der Umgebung verliert er überhaupt den Sender.

Der Radio wurde schon getauscht, aber das Problem ist dasselbe.

Nachdem die Werkstatt den Fehler nicht finden kann oder will bitte ich um Ratschläge, was es sein könnte. (Antenne?? etc) oder hat jemand das gleiche Problem??

Wir haben eine tolles Soundsystem im Auto und können dies aber nicht nutzen und haben momentan keine Freude mit unserem SUV?

Vielen Dank für Infos!
Naukluft 21.01.2009, 21:55
Hallo Luisa, so aussem Stehgreif sag ich: "ein Antennenproblem".

Wie das allerdings hinterm Radio ausschaut muss Dir einer erzählen der die Teile kennt... denn solch eines hatte ich noch nicht in den Fingern.
Hessi01 21.01.2009, 22:08
Hallo Leute

kann Naukluft nur zustimmen. Riecht ganz nach "Antenne nicht angeschlossen".
Meistens empfängt man dann die "großen" Sender aus der Nachbarschaft, aber keine aus der "Ferne".
Bei der automatischen Suche könnte es sein, daß es nicht sucht da es nichts empfängt.

beste Grüße
hessi01