Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum Fremdradio im 207 mit PDC

salsaholic 30.01.2009, 21:59
Hallo,
das Thema wurde zwar schon in einem anderen Thread angesprochen, da geht es aber nicht weiter. Also zerre ich das mal nach oben...
Beim Radiotausch ist die Einparkhilfe (PDC) ja eine besondere Herausforderung, da sie über das Originalradio geht. Laut Sunny sollte es eigentlich reichen, das Originalradio im System abzumelden und dann sollte das Einpark-Piepsen aus einem extra Piepser kommen, nicht mehr vom Radio.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich möchte ungern Radio, Adapter usw. Kaufen und dann feststellen, dass es mit dem PDC doch nicht so einfach geht. (Sunny, ich will auf keinen Fall Deine Kompetenz anzweifeln, aber wenn ich mich recht erinnere warst Du Dir dabei auch nicht 100% sicher)
Ansonsten überlege ich folgende Konfiguration:
- CAN Bus Adapter, z.B. 42-PG-X07 von c~quence (149,- - wow, geht das nicht billiger?!?)
- Radio Blaupunkt Hamburg MP68 (gefällt mir in meinem 206 sehr gut, s. Thread)
- evtl. noch iPod Adapter
Brauche ich da sonst noch etwas? Antennenadapter oder so???
Gruß,
Klaus
Naukluft 30.01.2009, 22:14
Hi Klaus, da sacht Dir nu ein anderer Klaus...

weil de es genau wissen willst, was hälste davon zu nem CarHiFi Laden zu zuckeln um da mal Dein Prob zu schildern, da ist Dir womöglich geholfen :-D

Odder Du machsts wie n Dachdecker, al Gusto :-)
salsaholic 31.01.2009, 11:25
Hallo Klaus,
ich habe bisher keinen Car Hifi Spezialisten gefunden, der sich derart gut mit den Details bei PUG auskennt. Überhaupt sind die mittlerweile dünn gesäht, fast nur noch Elektronik-Discounter, bei denen man mit Glück gerade mal die Radio kennt, die in der Wand hängen...
Aber falls jemand einen entsprechenden Laden in der Nähe von Aachen kennt, wäre ich für Tipps dankbar...

Ich tendiere im Moment zum Selbstversuch. Ich habe ja ein entsprechendes Radio und den Simpel-Adapter in meinem 206, das rupfe ich da mal raus und nehm's direkt mit zur Abholung des neuen 207. Da kann der Händler dann gleich die Abmeldung des Serienradios machen.
Frage: Kann man das Serienradio auch einfach wieder neu anmelden, und alles ist wir früher? Dann wäre ich ja auch für den negativen Befund gerüstet.
Gruß,
Klaus
Naukluft 31.01.2009, 14:11
Och manno, haste den Eingangspost Serienradio tauschen - was ist zu beachten? dieses Freds gelesen, Du kannst Dir ne Kleinigkeit toasten, dann haste gerüstet... aber alles lesen, ist viel!

Hier n Link zu Car HiFi Aachen...

man muss halt n bissel mit den Worten spielen wenn man googelt...

Viel Spass!
salsaholic 31.01.2009, 18:39
Naukluft schrieb:
Och manno, haste den Eingangspost Serienradio tauschen - was ist zu beachten? dieses Freds gelesen, Du kannst Dir ne Kleinigkeit toasten, dann haste gerüstet... aber alles lesen, ist viel!
Ja ja, hab's gelesen, aber danach wohl noch zu viel anderes.... :roll:
Der Adapter vom 206 würde eh nicht passen. Werde versuchen den speziellen vom Händler auszuleihen.
Hier n Link zu Car HiFi Aachen...

man muss halt n bissel mit den Worten spielen wenn man googelt...

Viel Spass!
Danke für den gut gemeinten Rat, aber so weit war ich auch schon. Außer einem eher skuril wirkenden Handy Laden mit Car Hifi Abteilung (die werden ich mal anrufen...) nur Media Markt und Co. ...
Klaus
Naukluft 31.01.2009, 19:16
Dann kommste zu uns, da is n Superladen. Kannst ja dann gleich bei unserem Ex Kanzler vorbei, der da umme Ecke wohnt. :-D
salsaholic 02.02.2009, 20:15
Ich habe von einem Internet-Händler eine Antwort:
Anscheinend braucht man für ein Blaupunkt Radio (für andere analog):
- BLAUPUNKT CAN-Bus Interface Lenkradadapter (FAKRA), Art.-Nr. 7607589561001, ca 105,- EUR
- PDC Interface AUDIOTECHNIK DIETZ 61160, 76,00 EUR
Macht also gut 180 Euronen plus Versand (und evtl. noch Einbau). Und dann natürlich noch das Radio dazu. In meinem Fall noch ein iPod-Adapter oben drauf (zusammen ca. 350,- EUR).
Wow, teurer Spaß, ich überlege mir das nochmal...
Gruß,
Klaus