Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Blaupunkt Hamburg MP68 im 206 - Optik gut, Funktion eigeschränkt
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Blaupunkt Hamburg MP68 im 206 - Optik gut, Funktion eigeschränkt
Hallo,
da ich lange erfolglos nach solchen Infos in Web gesucht habe, hier ganz kurz meine Erfahrungen zum Hamburg MP 68 von Blaupunkt im Peugeot 206:
- Optisch eine ganz gute Lösung... das in der Mittelkonsole etwas nach hinten versetzte Radio und die extrem dicke Front des MP68 gleichen sich ganz nett aus
- ABER: Das Front-Panel kann bei normalem Einbau nicht mehr richtig aufklappen, da es unten anstößt. Eine CD bekommt man nur ins Laufwerk, wenn man das Front-Panel ganz abnimmt.
Für mich persönlich eine erträgliche Einschränkung, da ich mit dem MP68 komplett auf USB Stick umstellen will - CDs kommen da nur noch in Ausnahmefällen ins Radio. Für CD Liebhaber wäre diese Kombination aber sicher unakzeptabel.
Falls Interesse besteht kann ich ja mal ein paar Bilder posten.
Gruß,
Klaus
Hallo!
Bilder waeren nicht schlecht, da es beim 206er zwei verschiedene Mittelkonsolen gibt. Die MOdelle bis 2001 haben einen anderen Radioschacht, als die Modelle ab 2001.
Dann kann man sich besser vorstellen, bei welchem es Probleme gibt.
Gruesse,
Sunny
Endlich komme ich dazu, die ersten Bilder des Radios om, 206 einzubauen. Ich werde versuchen, noch ein Bild mit geöffneter Front zu machen, so dass man sehen kann wie weit das auf geht (wenn meine knapp 2 Wochen alte Tochter lässt ;-)).
Ich kann gerade eben so eine CD einschieben, wobei diese dann am halboffenen Panel vorbeischabt - also nicht für Sammler-CDs ;-)
Hier aus Fahrersicht:

Um die Tiefe zu zeigen, mal seitlich... leider recht unscharf, aber ich denke die Idee kommt rüber.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit diesem Radio im 206cc!
Gruß,
Klaus
Das könnte dich auch interessieren: