Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum 307 Pioneer Abstandswarner

robert32 27.07.2009, 12:49
Hi, ich möchte mir ein anderes Autoradio im 2/04 307SW einbauen, habe mich dementsprechend schon schlau gemacht in diversen Foren, auch hier!
Zwei Sachen wurden nie Klar beantwortet, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Für die Lenkradsteuerung und dem Display vorne im Armaturenbrett brauche ich den Pioneer CA-D-PI.030 Adapter, mit dem ich aber leider nur Pioneer Radios nutzen kann. Meine Frage dazu ist, wird mir der Abstandswarner beim Rückwärtsfahren weiterhin über die Lautsprecher wiedergegeben?
Eine frage zum abmelden, ich hab öfters gelesen das man nur mit bestimmten baujahr bzw. ab abmelden muss, muss ich das beim 02/04 auch machen?
Das wurde bisher nie Klar beantwortet, bzw. habe diese Antwort net gefunden.

Lg Robert
Wallow 28.07.2009, 13:54
robert32 schrieb:
Meine Frage dazu ist, wird mir der Abstandswarner beim Rückwärtsfahren weiterhin über die Lautsprecher wiedergegeben?
Klar und kurz...Leider NEIN

Selbiges habe ich auch. Habe bereits regen Verkehr mit Fa. Dietz (Hersteller von CAN Adaptern) die momentan den CAN Evolution 3 haben und ihn gerade durchtesten was die Einparkhilfe betrifft. Mit den derzeit erhältlichen Adaptern ist die Einparkhilfe nicht mehr wie gewohnt zu nutzen. Es gibt aber als "Übergangslösung" einen Adapter mit eingebautem Summer, der dann wahrscheinlich halbherzig piepst.
robert32 28.07.2009, 15:56
Wallow schrieb:
robert32 schrieb:
Meine Frage dazu ist, wird mir der Abstandswarner beim Rückwärtsfahren weiterhin über die Lautsprecher wiedergegeben?
Klar und kurz...Leider NEIN

Selbiges habe ich auch. Habe bereits regen Verkehr mit Fa. Dietz (Hersteller von CAN Adaptern) die momentan den CAN Evolution 3 haben und ihn gerade durchtesten was die Einparkhilfe betrifft. Mit den derzeit erhältlichen Adaptern ist die Einparkhilfe nicht mehr wie gewohnt zu nutzen. Es gibt aber als "Übergangslösung" einen Adapter mit eingebautem Summer, der dann wahrscheinlich halbherzig piepst.
Vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir bitte schreiben wo ich den Summer herbekommen könnte?!?

Danke
Wallow 29.07.2009, 07:18
robert32 schrieb:
Kannst du mir bitte schreiben wo ich den Summer herbekommen könnte?!?

Danke
Wäre dann sowas hier...
Adapter
robert32 29.07.2009, 13:19
Danke nochmals, leider ist das Can Bus, soweit ich weiß brauche ich Van.

Can ist ab Baujahr 2005.
Wallow 29.07.2009, 14:22
Ups hab ich mich wohl verschaut. Aber Fa. Dietz klick mich hat einiges im Peto. Einfach ne Mail schreiben was man will und die sagen dir dann welche Adapter nötig sind.
Ist ganz easy. Mach ich auch meist so ;-)