Whitesnake
18.07.2013, 08:40
Zunächst möchte ich mich für die tolle Beratung und Beantwortung meiner Fragen bzgl. RCZ bedanken. Mein Händler war ganz erstaunt, worauf ich alles wert lege![]()
Gestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben, geworden ist es ein dreijähriger RCZ (mit gerade mal 23k km) in dem nicht aussprechbaren Blau-Ton mit dem 156 PS-Benziner (Handschaltung) und allerlei Schnick Schnack (Lederpaket mit elektrischen Sitzen samt Sitzheizung und Memory-Funktion, Xenon-Paket, WIP Com 3D-Paket). Nicht dabei ist die JBL-Anlage, sowie die Carbon- und Aufkleberpakete. Dafür hat der Vorbesitzer dem RCZ auch Original 19 Zöller spendiert.
Und da mir der Händler (ihr sagt ja "der Freundliche" dazu, oder?) ein gutes Angebot gemacht hat und meinen 207 GT zurückgenommen hat und auch 18er Winterreifen auf Alu dabei waren konnte ich letztendlich nicht nein sagen.
Bis nächste Woche werden die beanstandeten Kleinigkeiten ausgebessert und dann wird umgemeldet. Bin schon sehr aufgeregt, denn das Auto ist wirklich ein Traum und spielt für mich alle Stücke. Ich bin wirklich froh, dass ich zB jetzt endlich eine eingebaute Freisprecheinrichtung habe, ein verbautes Navi (hab bislang immer mit dem Smartphone herumgefrickelt). Und das beste ist: es sieht scharf aus und hat viel Power (mein stärkster Benziner hatte bislang 85 PS, der 207er immerhin 110 PS). Und was auch nett ist, dass ich trotz der vielen PS nicht so viel Versicherung zahle (in Österreich macht ja alleine der motorbezogene Haftpflicht-Anteil über die Hälfte der Vollkasko aus). Liegt wohl auch daran, dass der RCZ in Österreich mit ca. 1200 Stück nicht wirklich ein häufig herumfahrendes Auto ist.