Peugeot RCZ Forum
Verkauf Peugeot RCZ 1,6 THP
Hallo Leute!
Ich habe letzte Woche nach 5 Jahren meinen Peugeot RCZ 1,6 THP 156PS verkauft. Überrascht hat mich der gute Verkaufspreis des RCZ, wobei meiner wirklich in einem hervorragenden Zustand war. In 5 Jahren hatte ich nur im ersten halben Jahr Probleme mit dem Motor, die aber nach dem Motorsteuergeräteupdate der Rückholaktion von Peugeot und konsequentem Tanken von 98er Benzin behoben war. Der Wagen lief 5 Jahre ohne Probleme. Einzig der Kühlwassersensor war defekt und wurde auf Garantie getauscht. Ich war mit dem RCZ mehr als zufrieden und habe diesen vor einer Woche unter Tränen verkauft. Dies nur, weil nun ein neuer Lebensabschnitt vor meiner Türe steht, weil meine Frau ein Kind bekommt und nun ein kinderwagentauglicher Peugeot her muss.
Ich möchte Euch für die vielen Jahre danken! Ich haben nur nicht verstanden, warum sich in letzter Zeit die Diskussions-Umgangsformen so verschlechtert haben. Es geht im Grunde um eine gemeinsame Leidenschaft und da ist es schade, wenn Diskussionen in Streitereien enden.
Nichts desto trotz wünsche ich Euch alles Gute mit Eurem RCZ ... vielleicht kaufe ich in ein paar Jahren wieder einen. Er fehlt mir jetzt schon unendlich!!!
Als kleine Werbung möchte ich anmerken, dass ich in der Rubrik "Biete" ein paar RCZ Zubehörprodukte anbiete. Wer Interesse hat, bitte melden. Siehe http://www.peugeotboard.de/threads/5...ot-RCZ-Zubehör
In dem Sinne - ALLES GUTE mit einem der schönsten Autos überhaupt!!!
Liebe Grüße
Fachprofi
Hallo,
darf ich nach ein Paar Daten fragen, wie KM, BJ, Austtattung und was du schlussendlich ca. bekommen hast? Werde meinen demnächst leider auch tauschen müssen 
LG Alex
Hallo!
Baujahr war 07/2010 - 47.000 km - Vollausstattung mit WIP COM 3D, Leder, JBL-Sound, Performance Paket usw. und Winterreifen auf 18" Peugeot Felgen inkl. Reifendrucksensoren.
Gekriegt habe ich 19.0000 Euro. Bezahlt habe ich neu bei meinem langjährigen Peugeot Händler € 31.200,--. Der Kaufpreis war damals schon ein Hammer!
Liebe Grüße
und was hast du dir gekauft ?
@Fachprofi
Ich kann Deinen "Trennungsschmerz" mehr als nur nachvollziehen. Meinen heiß geliebten RCZ HDI werde ich ich schweren Herzens Ende August in Zahlung geben. Einzigster Trost: Ich wechsel auf den "R"
Was die Wertstabilität des RCZ angeht kann ich nur sagen, dass seit bekanntwerden des Produktionsendes die Verkaufspreise in die Höhe gehen! Mein RCZ HDI mit Baujahr 01/2011 und rund 115.000 KM auf der Uhr wird ab August/September beim Händler für etwa 16.000 angeboten werden
Grüße
Dampfhammer
Hallo,
tut mir Leid, aber: Mein RCZ HDI mit Baujahr 01/2011 und rund 115.000 KM auf der Uhr wird ab August/September beim Händler für etwa 16.000 € angeboten werden. Das ist deutlich zu billig.
Unseren RCZ-Diesel, mit 27% 5/2011 neu gekauft, heute ca. 50.000 km, könnte ich konkret für 21.000,-€ sofort privat verkaufen, bei Inzahlungnahme müsste mehr herausspringen, weil der Händler gleich 2 x verdient.
Ich verkaufe ihn aber nicht.
Gruß von "hamei"
Mein (Audi-)Händler wollte unseren RCZ HDI Bj. 05/2013 mit 25.000 km für 19.000 in Zahlung nehmen. Habe ich empört abgelehnt
Hatte aber auch nicht wirklich vor ihn zu verkaufen
Hallo,
tut mir Leid, aber: Mein RCZ HDI mit Baujahr 01/2011 und rund 115.000 KM auf der Uhr wird ab August/September beim Händler für etwa 16.000 angeboten werden. Das ist deutlich zu billig.
Unseren RCZ-Diesel, mit 27% 5/2011 neu gekauft, heute ca. 50.000 km, könnte ich konkret für 21.000,- sofort privat verkaufen, bei Inzahlungnahme müsste mehr herausspringen, weil der Händler gleich 2 x verdient.
Ich verkaufe ihn aber nicht.
Gruß von "hamei"[/QUOTE]
Hallo Hamei,
generell steigen die Gebrauchtwagenpreise nun von Monat zu Monat an. Selbst der weniger nachgefragte THP 155 erziehlt beachtliche Preise. Da die Produktion leider eingestellt wurde, die Nachfrage aber ungebrochen ist, ist auch weiterhin mit steigenden Preisen zu rechnen!
Der Inzahlungnahmepreis bei meinem RCZ HDI ist nicht zu niedrig angesetzt, da ich einen Endgeilen Rabatt für meinen "R" ausgehandelt habe - die Medaille hat halt immer zwei Seiten! 
Liebe Grüße
Dampfhammer
Hallo!
@lp400s - Wichtig sind schöne Fotos vom Fahrzeug. Ich habe den Wagen vor dem Verkauf zudem ca. 16 Stunden auf das Allerfeinste gereinigt. Handwäsche, Politur, Innenraumreinigung und Motorreinigung. Das bringt beim Verkauf schon einen erheblichen Vorteil.
@RCC1 - Momentan muss ich mit einem 208er Kombi Vorlieb nehmen. Mit 90 PS sind das dann halt andere Welten. Nachdem bei mir aber auch der Hausbau dazukommt, muss man auch mal einen Rückschritt in Kauf nehmen um sich finanziell nicht ans Rande der Existenz zu befördern. ... vielleicht passt es in ein paar Jahren wieder ... dann träume ich schon lange von einer Lotus Elise (... aber auch ein Ferrari wäre nicht schlecht
) ... aber schauen wir mal, vielleicht hat der Lotto-Gott mal ein Erbarmen!
Das könnte dich auch interessieren: