Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Teilenummer RCZ Lenkrad / passt es auch in 308 150 THP Limo?

MRJM 18.08.2012, 15:19
Hallo Leute!

Ich suche die Teilenummer für folgendes Lenkrad (schwarz):

Wisst Ihr zufällig auch den Preis für dieses?

Kann ich es ohne irgendwelche Auflagen in meinen 308 150 THP Limousine verbauen / passt es?

Bei BMW kann ich z.B. das Lenkrad vom M3 auch in den stink normalen 1er einbauen, ohne Auflagen! Hauptsache der Airbag passt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Jana

PS: Ich suche nicht die Teilenummer für das GTI Lenkrad und welches in den ersten RCZ verbaut wurde (soweit ich weiß):

Rhodosmaris 18.08.2012, 19:48
Bezeichnung in der Servicebox:
4109QK Lenkrad HZD schwarz mistral

Gesucht mit meiner FIN.
Ich hab allerdings schon mehrfach gelesen, daß das Lenkrad nur beim RCZ passen soll.

ciao Maris
MRJM 19.08.2012, 08:52
Hey!

Zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Preis weißt du nicht zufällig, oder?

Das wäre aber wirklich schade, wenn das nicht passen sollte.

Mal gucken, was mein PUG händler sagt.

Das GTI müsste aber passen, oder?

Lieben Gruß
308driver 19.08.2012, 09:15
hey, hier mal ein link zu einem 308er forumstehma,
ist von mir gewesen, wo ich mir das lenkrad aus dem zubehör gekauft habe

http://www.peugeotboard.de/forum/aut...8-lederlenkrad
Rhodosmaris 19.08.2012, 09:50
@ 308driver,
Das bei dir verbaute Lenkrad (Bild aus dem verlinkten Thread) ist aber nicht das RCZ Lenkrad. Dieses hat unten in der Alueinlage "RCZ" eingeprägt.
Von daher ist immer noch offen, ob genau dieses auch in einen 308er passt.

@MRJM
Teilepreise kann man sich selbst auf der Peugeot HP raussuchen.
http://services.peugeot.de/teile-suche/
Das Lenkrad kostet 286,55€.
Du redest auch davon, daß du nicht das Lenkrad meinst, welches in den ersten RCZ verbaut war. Es gibt serienmäßig im RCZ genau 2 Lenkräder - einmal das große aus dem THP200 (auch beim Sportpaket dabei) und das ganz große aus den kleineren Motorisierungen. Letzteres hat 3 Alueinlagen - aber ohne RCZ-Schriftzug.

ciao Maris
308driver 19.08.2012, 10:04
das habe ich ja auch nicht gesagt,
ich meinte aus dem orginal 308er zubehör das
MRJM 20.08.2012, 07:21
Zitat Zitat von Rhodosmaris
@ 308driver,
Das bei dir verbaute Lenkrad (Bild aus dem verlinkten Thread) ist aber nicht das RCZ Lenkrad. Dieses hat unten in der Alueinlage "RCZ" eingeprägt.
Von daher ist immer noch offen, ob genau dieses auch in einen 308er passt.

@MRJM
Teilepreise kann man sich selbst auf der Peugeot HP raussuchen.
http://services.peugeot.de/teile-suche/
Das Lenkrad kostet 286,55€.
Du redest auch davon, daß du nicht das Lenkrad meinst, welches in den ersten RCZ verbaut war. Es gibt serienmäßig im RCZ genau 2 Lenkräder - einmal das große aus dem THP200 (auch beim Sportpaket dabei) und das ganz große aus den kleineren Motorisierungen. Letzteres hat 3 Alueinlagen - aber ohne RCZ-Schriftzug.

ciao Maris
Ich wusste nicht, dass es von Anfang an zwei Lenkräder für den RCZ gab.
Auf jedenfall würde ich gerne das Sport-Lenkrad (oberes Bild) aus dem 200 THP RCZ in meinen 308 verbauen.
Ist halt eine gute Frage, ob es dann passt.

Falls nicht, muss es wohl doch das aus dem 308 Zubehör werden. Das jetzige ist, obwohl Leder (Platinum), wirklich nicht so toll.

Ich werde Euch weiter berichten.
MRJM 20.08.2012, 12:18
Also mein Händler hat mich eben angerufen und mir mitgeteilt, dass das RCZ Lenkrad eine andere Aufnahme an der Lenksäule haben soll und dadurch nicht passt.

Ist diese Aussage meines Händlers korrekt?

Besten Gruß
Rhodosmaris 20.08.2012, 13:00
Ist diese Aussage meines Händlers korrekt?
Ne konkrete Antwort hast du von uns zwar nicht bekommen, aber ich habe schon geschrieben, daß ich mehrfach gelesen hätte, es würde nicht passen und 308driver hat es in seinem verlinkten Thread auch erwähnt. Zusammen mit der Aussage deines Händlers gibt das doch mal eine ganz nette "Passt nicht - Quote".

Was willst du eigentlich mit einem Lenkrad mit RCZ-Schriftzug im 308er?

ciao Maris
MRJM 20.08.2012, 13:03
Es geht mir nicht um die Optik, sondern um Fahrsicherheit und Haptik. Diese ist mit dem RCZ Lenkrad wesentlich besser, da es kleiner ist als das Zubehörlenkrad und auch noch günstiger, als dieses für 380 €.

Lieben Gruß