Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Räderwechsel/Einlagern 104,90 ¤ !!!

Twix 13.11.2011, 11:08
Hallo Leute,

habe letzten Dienstag meine Witerräder montieren lassen. Als ich die Rechnung gesehen habe traute ich meinen augen nicht.

Werkstatt Rechnung:

Winterräder montiert 54,62 ¤
Radsensoren abgemeldet

Einlagerungskosten 33,53 ¤
Sommerräder

Mehrwertsteuer 16,75 ¤

Summe 104,90 ¤

Möchte gerne einen Vergleich haben was habt ihr bezahlt?

Gruß
Peugeottreter 13.11.2011, 11:50
..also das wechseln kostet beim reifenhändler 20,. euro für 4 räder, plus 5 für wuchten pro rad, für das ummontieren verlangen die so 60-70 euro, wenn die reifen nicht dort gekauft wurden...war am samstag gerade dort, um mir meine winterreifen aufziehen zu lassen. bei meinem pug händler habe ich für das ummontieren ( sommer runter,winter auf die originalfelge drauf) 70,. euro bezahlt, deaktivieren und einlagern hat nie etwas gekostet, war service!
pk135 13.11.2011, 12:05
Wahrlich kein Schnäppchen

Mein verlangt 21¤ für De- und Remontage.
zusätzlich Einlagerung von 29,41¤
Macht in der Summe 50,41¤ bei Bezahlung glatte 50¤

Das ist ein Schnäppchen.
106S1 13.11.2011, 12:26
berliner Tarif: radwechsel 24¤
Einlagerung 56¤ (inklusive komplettreinigung der räder)

PS bei neuen rädern MIT reifendruckwarnung wird es teurer da man die radsendereinheiten einspeichern muss! das gild aber nur bei NEU rädern da das fahrzeug bzw. die drucküberwachung 2 radsätze speichern kann!
schnullerbacke 13.11.2011, 14:30
Muß hier mal etwas dazu schreiben.

Ein RCZ ist ja nun auch kein Schnäpchen, also wird wohl die Unterhaltung auch nicht kostenlos sein.
Wie gesagt , meine Meinung und nicht aller Foren mitglieder.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Stephan
Little 13.11.2011, 15:19
Twix schrieb:
Möchte gerne einen Vergleich haben was habt ihr bezahlt?
Ich habe für 1.600 ¤ meine Winterfelgen gekauft, die Leistung die Du beschreibst waren da inclusive.

Der nächste Wechsel auf Sommerfelgen kostet mich auch nix (incl. der Aktivierung der Reifendrucksensoren)

Sollte mich die Einlagerung der Räder danach was kosten (was ich nicht galube), dann werde ich sie im Keller einlagen.

54,62 + Märchensteuer werde ich nun defintiv nicht zahlen, da wechsel ich die Räder dann lieber selbst.

Ich gehe aber davon aus das mein Freundlicher das für mich erledigt.

Über 100¤ für einen Räderwechsel sind so oder so eine absolute Unverschämheit !!

Den Händler würde ich kein zweites mal aufsuchen ...

.
Little 13.11.2011, 15:32
schnullerbacke schrieb:
Ein RCZ ist ja nun auch kein Schnäpchen, also wird wohl die Unterhaltung auch nicht kostenlos sein
Im Vergleich zu anderen Autos ist der RCZ schon ein Schnäppchen ;-)

Die Räder wechseln zu lassen hat aber mit dem Autopreis relativ wenig zu tun und über 100¤ für einen Räderwechsel (incl, Einlagerung) zu kassieren, ist einfach unverschämt !!

.
Little 13.11.2011, 15:33
Little schrieb:
schnullerbacke schrieb:
Ein RCZ ist ja nun auch kein Schnäpchen, also wird wohl die Unterhaltung auch nicht kostenlos sein
Im Vergleich zu anderen Autos ist der RCZ schon ein Schnäppchen ;-)

Die Räder wechseln zu lassen hat aber mit dem Kaufpreis relativ wenig zu tun und über 100¤ für einen Räderwechsel (incl, Einlagerung) zu kassieren, ist einfach unverschämt !!

.
Desasterli 13.11.2011, 16:34
Hallo,
Reifenwechsel RCZ von Sommer auf Winter inkl.Kontrolle, Reinigung und Einlagerung für gesamt 45,00 Euro im Raum Düren.
Gruss
Desasterli
106S1 13.11.2011, 17:03
@little

die raddsensoren müssen nur 1 mal aktiviert werden ab dann kann man hin und her wechsel wie mann will denn 1 mal aktiviert erkennt das fahrzeug automatisch wo welches rad montiert ist egal ob vorn winter hinten sommer,......