Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Neuer RCZ ab 2016 fix!!!

fachprofi 29.01.2015, 13:45
Siehe Interview mit Maxime Picat (Peugeot), wo die Fortführung des RCZ auch nach 2015 bestätigt wurde.

http://www.worldcarfans.com/11406307...ond-generation

LG
Fachprofi
lp400s 29.01.2015, 14:47
ganz neue new das sind

"Published Jun 30, 2014 "
fachprofi 29.01.2015, 16:22
Hallo!

Das ist schon richtig! Im Interview wird aber genau auf die genannte Problematik (Reduzierung der Modelle aufgrund von Sparmaßnahmen) eingegangen. Suche bitte mal nach "Maxime Picat Peugeot RCZ" im Internet ... dann wirst Du unzählige Beiträge finden, wo die Bestätigung über die Fortführung des RCZ zu finden ist. Ich denke nicht, dass Maxime Picat etwas ankündigt, was von Peugeot dann nicht eingehalten wird.

LG
Fachprofi
206HdiGti 29.01.2015, 16:45
das sehe ich nicht so

10. Oktober

"What about the RCZ - will it be replaced?

Today, it's true that we have not taken the decision about a replacement for this car. What you have to understand, is when you look objectively to the past, to the history of Peugeot, we have overinvested by attacking every segment of the European market."
hamei 29.01.2015, 19:26
Hallo,
ich will den wesentlichen Satz mal übersetzen:

Z.Zt. ist es zutreffend, dass wir keine Entscheidung über den Ersatz (die Nachfolge) dieses Autos getroffen haben.

Frage: Welche Quelle? (kann ich mir denken)
Frage: Datum dieser Aussage (kann ich mir nicht denken)

Meine Meinung: Keine Aussage (ähnlich unserer nichtssagend faselnder Politiker)

Gruß von "hamei"
206HdiGti 29.01.2015, 19:35
RCC1 30.01.2015, 07:03
Fakt ist ebenso dass ein eventueller Nachfolger (wie immer der dann heisst ) nicht mehr aus Graz kommt
malmsteen77 30.01.2015, 07:24
Ist das schlimm, wenn er woanders gebaut wird (sofern ein neuer kommt)?
lp400s 30.01.2015, 14:47
Zitat Zitat von malmsteen77 Beitrag anzeigen
Ist das schlimm, wenn er woanders gebaut wird (sofern ein neuer kommt)?
sagen wir es mal so

Magna hat seid vielen Jahren Erfahrung mit der Autoproduktion für die verschiedensten Hersteller und Modellen

der RCZ lief jetzt schon einen ganze Weile dort
die Prozesse sind eingespielt
und alle involvierten Personen kennen sich

und nun soll ein evt. Nachfolger wo anders produziert werden

und das ganze "Spiel" beginnt von vorne...

ob das der Qualität zuträglich ist...

ich glaube nicht

aber bestimmt sind die kaufmännischen Argumente stichhaltiger als die der Ingenieure

@Renald - weißt du schon etwas darüber was stattdessen bei Magna gebaut werden soll??? gerne auch per PN ;-)
RCC1 30.01.2015, 21:17
http://www.magnasteyr.com/capabiliti...cle-production

Fürs erste wird die Belegschaft auf die anderen Linien aufgeteilt nehme ich an , mehr weis ich auch nicht . angeblich ist ein BMW Auftrag in der Pipeline liest man ,