Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum Bereut ihr die 156 PS Variante genommen zu haben?

JM49 04.02.2011, 09:40
RetroMao schrieb:
kleineprinzin schrieb:
Meinst du das soundpaket?
Ich nehme an, dass er das Resonanzrohr des Sportpakets meint.

Mehr als zufrieden.
Reicht für mich vollkommen aus. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Das Resonanzrohr im Sportpaket ist schon nicht schlecht und hört sich auch gut an... meiner Meinung nach ist das Sportlenkrad und somit das Sportpaket ein muss. :-D
kleineprinzin 04.02.2011, 09:54
Ich freu mich schon so auf den RCZ mit dem Sportpaket Absolutes Traumauto. Bin damals leider eben nur die 200 PS (war kein anderes verfügbar) Variante gefahren und nicht die 156 PS. Aber ich denke das die 156 PS vollkommen ausreichen für mich. (Ich weiß ich hätte ja die 156 PS auch probefahren können. *smile* Aber leider finde ich kein Auto mehr in Wien *snief*)
rcz-driver 04.02.2011, 16:55
reicht völlig aus!
bei mehr ps hat man wesentlich mehr verbrauch und ich wollte trotz allem keine spritschleuder
xtc_motz 04.02.2011, 17:05
rcz-driver schrieb:
reicht völlig aus!
bei mehr ps hat man wesentlich mehr verbrauch und ich wollte trotz allem keine spritschleuder
da muss ich dir wiedersprechen! hängt naturlich davon ab wo und wie du fährst aber ich persönlich hab gemerkt, dass ich (in den Bergen wohnend) mit kleiner motorisierten Autos mehr verbrauche als mit meinem 200THP.
Du bezahlst mehr Steuer aber Benzin verbrauchst du nicht zwingend mehr, weil du ja teils weniger das Gas durchdrücken musst um voran zu kommen.
rcz-driver 04.02.2011, 17:11
ja da hast du auch wieder recht.
berge habe ich hier nicht. ich fahr durch meinen beruf viel stadt und auch autobahn, aber dafür reicht es mir.
außerdem habe ich einen automatik, den gibts nur mit 156 ps :-) von daher passt das schon
kleineprinzin 04.02.2011, 17:59
Nachdem das wir fast eben leben wird's schon ausreichen ausserdem will ich cruisen wie schaut der spritverbrauch so aus bei euch? An die werksangabe darf man sich ja nicht halten.
rcz-driver 04.02.2011, 18:05
wir verbrauchen ca. 8,5 liter
kleineprinzin 04.02.2011, 18:26
Klingt gut hab ich mit meinen Ford mehr verbraucht damal obwohl der kleiner und schwächer war.
METALHEAD 04.02.2011, 19:31
laut bordcomputer 7.1 L

ich fahre überwiegend bundesstraße
bin aber dort der schnellste :-D

hab heute erst einen eingeschlafenen tt fahrer mit überholen aufgeweckt, nachdem ich ihn überholt hatte klebte er mir plötzlich am heck

kleineprinzin 04.02.2011, 19:35
Hihihi da hat er sich gekränkt gefühlt das du ihn überholt hast na der Verbrauch ist auch genial. Aber nachdem das ich viel Stadt fahren werde, werde ich auf den Verbrauch nicht kommen.