Peugeot Forum » RCZ » Peugeot RCZ Forum
Aktion ZJZ -1/1 - Tausch Temperaturfühler im Motorkühlsystem
Peugeot RCZ Forum
Aktion ZJZ -1/1 - Tausch Temperaturfühler im Motorkühlsystem
Hallo,
möchte den Fall hier nur kurz zum Abschluss bringen.Hab das Autohaus mit den tatsachen konfrontiert.Der Firmenleiter war sehr vernünftig und konnte mich durchaus verstehen.Nachdem ich doch ziemlich Druck gemacht habe hat er mir bestätigt das eine Probefahrt nicht nötig gewesen wäre und das ein Mechaniker das Fahrzeug über Nacht zuhause gehabt hat und die Spritztur zusätzlich noch erweitert hat.Aber angeblich ist er ganz normal gefahren :roll: naja war ja klar das er das nicht auch noch zugeben würde.Achja fällt mir grad ein
er Bordcomputer war auf null gestellt da es für die Aktion angeblich nötig wäre die Batterie abzuklemmen.Konnte ich nicht glauben aber vielleicht kann mich hier ja jemand bestätigen???
Wie auch immer ich hab dem Autohaus ein paar Tage Bedenkzeit gelassen um die Angelegenheit zu beenden.Ich hab jetzt eine Tankfüllung sowie einen Kundendienst gutgeschrieben bekommen.Somit ist die Sache erledigt auch wenn ich gerne auf das Theater verzichtet hätte.Ich kann nur hoffen das das Autohaus auch daraus lernt und die nötigen Konsequenzen daraus zieht.
Hi marius66,
jetzt ists ja aufgeklärt und du hast ein kleines Trostplaster bekommen. Daß du die Sache nicht einfach so hingenommen hast, ist aber absolut richtig.
Also die Batterie wird normalerweise für die Aktion abgeklemmt und ausgebaut. Meine Werkstatt hat das nicht gemacht, weil auch so noch Platz zum arbeiten vorhanden ist.
Das Argument der Werkstatt, aufgrund des Batterieaubaues wäre der Trip gelöscht, zieht aber ganz und gar nicht.
Denn du sagst ja, daß nur der eine Trip gelöscht ist, der andere aber schon seit mehreren tausend Kilometern läuft und wohl nicht gelöscht ist - denn du sagst ja, da wären jetzt etwa 100km mehr drauf
ciao Maris
Na für mich war es auch klar das das mit der Batterie so nicht stimmen kann sonst hätte der 2.Trip ja auch auf null sein müssen.Na ich denk die wollten sich halt irgendwie noch halbwegs aus der Geschichte raus mogeln.Wie auch immer jetzt schwamm drüber und fertig.Hoffe trotzdem das sich das bei denen in Zukunft ändern wird und bin mir da auch ziemlich sicher...
Hallo Leute,
ich habe eine 308er von 2007 mit dem 120VTI Motor und seit kurzem schlägt die Anzeige unkontrolliert in den roten Bereich aus um dann nach kurzer Zeit wieder den tatsächlichen Wert anzuzeigen.
Falle ich mit meinem alten Auto noch unter diese Rückrufaktion, da es sich ja wohl um einen Serienfehler handeln soll müsste man das doch eigentlich auf Kulanz laufen lassen können oder?
Danke für eure Hilfe.
Es gibt (oder gab) wohl auch eine Aktion für die VTI - die ZJZ trifft aber nur auf die THP zu.
Ob die VTI-Aktion auf dich zutrifft und ob noch Kosten übernommen werden, müsstest du selbst beim FPH erfragen.
ciao Maris
Hallo,
am Montag habe ich auch eine Aufforderung im Briefkasten gefunden. Mein Freundlicher meinte aber, es reicht wenn ich noch bis zur Inspektion in Juni warte. Scheint also nicht so eilig zu sein. Und rumzicken tut meine Anzeige zum Glück nicht.
Gruß vin100
Ahoi
Mir ist an meiner Temperaturanzeige nie etwas aufgefallen. War letzte Woche zur Inspektion da wurde der Fühler im
Rahmen der Aktion getauscht. Am Wochenende ist mir dann Aufgefallen das mein Falke nach ca.1KM schon 70 Grad anzeigt,
seltsam wenn ich dann weiterfahre beginnt die Anzeige zu Pendeln 70,50,80,50,90,70,Grad usw. bis er dann richtig warm
ist dann bleibt er bei 90 Grad Konstant. Habe erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen. Entweder wäre noch
Luft im System oder der neue Fühler wäre defekt. Ich lasse mich mal überraschen und werde berichten.
Gruß Michel
Immer wieder, seit 2 Monaten kommt die Meldung, Stop Motortemperatur hoch abstellen, Der Motor ist aber nicht heiß, wasser ist genug. Ich habe schon den Sensor erneuert, einen Schlausch der ein Loch hatte und jetzt auch noch den Temeraturfühler und immernoch geht die Anzeige auf Maximal und dann auch immerwieder runter. Der Ventilator läuft dann nach abstellen weiter. Hat jemand eine Idee was es noch sein kann?
Bei mir kommt ab und zu die Meldung "Fehler Motortemperatur, Motor sofort abstellen".
Dabei schlägt die Temperaturanzeige auf Maximum aus, um dann nach wenigen Sekunden wieder auf den Normalbereich zu gehen.
Das passiert bei mir auch bei kaltem Motor - da kann das System gar nicht wissen, daß ein Temperaturproblem vorliegt.
Also entweder Kabelbruch, Wackler im Stecker oder im Temperaturfühler.
Fahr bitte zu Peugeot und lass prüfen ob dein Wagen von der Aktion mit dem Thermostat-Gehäuse betroffen war/ist.
Kann es auch sein das das Steuergerät kaput ist?
Und welches ist dann kaput und kann man das reparieren?
Das könnte dich auch interessieren: