ciske
24.09.2013, 14:33
Hi,
hat jemanden einen Tipp für 225er Felgen für Winterreifen? "Mein" Reifenhändler findet im Zubehörhandel leider keine...
Danke und Gruß,
Ciske
Hi,
hat jemanden einen Tipp für 225er Felgen für Winterreifen? "Mein" Reifenhändler findet im Zubehörhandel leider keine...
Danke und Gruß,
Ciske
Meinst du mit 225er die Reifenbreite?
Alle originale Peugeot Felgen passen, da die Reifengröße 225/45/R18 offiziell im COC steht.
Ich fahre die Terrific mit Goodyear Ultragrip 8. Kann ich nur empfehlen! Und dann passen auch noch die Schneeketten drauf!
Gruß vin100
Wechsel mal besser den Reifenhändler!"Mein" Reifenhändler findet im Zubehörhandel leider keine...
Die Felgen kann er nicht finden, weil es so etwas nicht gibt.
Reifen gibt es zur genüge.
Wenn ichs richtig im Kopf hab, kannst du auf der stinknormalen Rial Padua eine 225er Reifengröße fahren - oder eben auch auf den 18"ern die ab Werk montiert, oder im Zubehör erhältlich sind.
ciao Maris
Hm, das Problem könnte sein, dass die 225er Reifengröße erst für die neuen Modelle zugelassen wurde und die Gutachten für die Felgen das noch nicht berücksichtigen (dieses Gutachten http://docs.reifen.com/gutachten/rial/p ... 160079.pdf für die Rial Padua listet z.B. nur die 235er Größen).
Lt dem Gutachten, welches du verlinkt hast, kann mann doch die 225/45R18 (die drite Reifengröße für den RCZ) auf der Padua fahren :!:
Da die Kombination im Gutachten aber nicht explizit für den RCZ angegeben ist, gibt es dafür keine ABE - das hattest du aber auch nicht als Voraussetzung genannt.
Nach §19.3 StVZO mit Eintragung aber problemlos machbar.
ciao Maris
Habe jetzt auch Winterreifen darauf>>> 235/45 R18 <<<
Meldung im Display: Druckluftsensor prüfen!!! :evil:
Wie bekomme ich diese Meldung jetzt weg? :x
Habt ihr auch das Problem?
Danke vorab![]()
Nö hab ich nicht - weil es mir noch viel zu früh ist für Winterräder.Habt ihr auch das Problem?
Ansonsten Zur Abhilfe:
Entweder die Sensoren in der Werkstatt abmelden lassen, mit der Fehlermeldung alle paar Kilometer leben (ist wohl das einfachste), oder teure Sensoren in die WR einbauen lassen.
ciao Maris
EDIT: Was soll das, die selbe Frage in mehreren Topics zu posten? Das ist Spam!
Nö hab ich nicht - weil es mir noch viel zu früh ist für Winterräder.Zitat von Rhodosmaris
Ansonsten Zur Abhilfe:
Entweder die Sensoren in der Werkstatt abmelden lassen, mit der Fehlermeldung alle paar Kilometer leben (ist wohl das einfachste), oder teure Sensoren in die WR einbauen lassen.
Danke für den Tipp! Alles erledigt, keine Meldung mehr![]()