Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum 2.0 THP

tiegling 13.10.2010, 22:54
Nun bin ich seit gut 6 Monaten in diesem Forum dabei. Ich habe wohl jeden Beitrag 5 mal gelesen. Diesen Monat soll es nun soweit sein und ich gehe meinen eigenen bestellen. In der großen Hoffnung, dass er im Frühjahr nächsten Jahres zum Reifenqualmen bereitsteht. Nun die eine Sache wollte ich noch ablegen. Hier wurde ja schonmal was von 2.0 THP mit möglichen 250 PS geredet. Hat hier jemand neue Infos dazu, ob der wirklich kommt?
206RCC 14.10.2010, 06:43
Hallo,

ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und habe mich jetzt entschlossen mich hier zu registrieren.

Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Dieser Motor wäre für mich mein Wunschmotor für den RCZ. Einer der Hauptgründe warum ich ihn noch nicht bestellt habe, ist das mir die 200 PS zu wenig sind. Ich habe auf französischen Websites gelesen, dass es auch bei dem 2.0 THP eine Kooperation mit BMW gibt und da wurde von 245 PS geredet. Leider war da nicht die Sprache davon wann dieser Motor kommen soll. Auch von 2 Händlern habe ich inoffiziell erfahren das "etwas größeres als der 200 THP in Planung sei". Leider jedoch noch nichts Konkretes. Ich wäre wirklich dankbar für weitere Infos.
RCC1 14.10.2010, 09:31
erstmals der Roadster ( gibt schon hinweise dass in planung )
.....dann hybrid / allrad
.....dann 250 PS .....??

Unbekannt 14.10.2010, 10:07
Hallo,

also mal ehrlich, ich hab auch erst gezweifelt ob die 1,6 Liter und die 200 Pferde "reichen" (hab voher M3, TT usw. gefahren).

Aber nach 600 Km kann ich vertrauensvoll sagen ! JA ! Laufruhe beeindruckend, Verbrauch ebenso, Durchzug absolut in Ordnung, Euro 5, etc.

Klar, 250 PS und 2 Liter hören sich toll an, aber letztendlich sollte meiner Meinung nach doch die Vernunft über den Ergeiz siegen noch und noch schneller zu sein.

Was würde passieren wenn dann ein 3,0 Liter Biturbo RC "ZZ" auf den Markt kommt :cry: ................Eine unendliche Geschichte...........

Grüße von einem stolzen RCZ Fahrer

Bob
206RCC 14.10.2010, 16:38
Hallo,

was ausreichend ist, muss schon jeder für sich selber beurteilen, denn das ist vor allem eine Frage der finanziellen Möglichkeiten und der eigenen Vorlieben. Es gibt viele denen die 156PS reichen. Genauso gibt es aber auch jetzt schon RCZ Besitzer die sich ihren 200PS THP haben chippen lassen. Es ist also jedem selber überlassen was "ausreichend" ist...
DaAustrian 14.10.2010, 17:36
also ich würde nicht allzu bald mit dem Motor rechnen.... vielleicht 2012? Denn wie schon gesagt wäre das ja wieder ein Motor aus einer BMW-Kooperation. Und da die einen solchen Motor noch nicht angekündigt haben (stichwort neuer Einser), wird der vermutlich noch mindestens so lange auf sich warten lassen wie eben die neuen Kompaktwagen von BMW - und die sollen ja angeblich nächstes Jahr vorgestellt und vermutlich Ende nächsten Jahres eingeführt werden. Bis dahin tut sich also sicherlich nix.

Eher glaub ich wie RCC schon geschrieben hat erstmal an die Einführung des Roadsters und des Hybrid4.