Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot RCZ Forum 18" oder 19" - Räder ?

hamei 18.02.2011, 09:40
Guten Tag,
ich werde einen RCZ bestellen.
Ich fahre den Wagen dann überwiegend in den Seealpen bei San Remo auf holperigen Straßen mit engen Kurven.
Ich gehe davon aus, dass der RCZ etwas über die Vorderachse schieben wird, weil der Motor vorn ist.

Was ist besser?
leichtere 18"-Räder mit kleineren Bremsscheiben 302mm, weil leichter und kleinere ungefederte Masse
oder 19"-Räder mit Bremsscheiben 340mm, weil breitere Felgen und größere Seitenführungskräfte.

Wenn jemand Erfahrungen hat, interessiert mich auch, ob der Komfortunterschied spürbar ist (holperige Straßen).

Danke! hamei

fachprofi 18.02.2011, 10:16
Hallo!

Ich habe im Sommer die 19er Sortilege drauf und im Winter die Original Peugeot 18er. Ob der Unterschied zu den 18er merkbar ist, sei dahingestellt. Ich kann es persönlich nicht wahrnehmen! Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir rein optisch die 18er Original Peugeot Felgen besser als die 19er Sortilege - rein vom Felgenmodell her. Von der Größe machen die 19er natürlich mehr her.

RCC1 18.02.2011, 10:17
kommt drauf an wie man dort fährt , aber wenn man zügig fährt eher grosse bremsen und 19 " räder ( beim 200 THP +HDI ja beides Serie ) beim 156 THP gibts nur kleine Bremsanlage und Orignal 18 , kannst aber sicher 19" aushandeln

unteschied 8x18 bzw 8,5x19 (siehe auch hier )
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...31960&forum=69

und ja man merkt den unterschied von 45er auf 40er Querschnitt, kannst dann schön die steine Zählen :lol:
Madame 18.02.2011, 10:18
San Remo :cry:

Bei der Aussicht wenn man die Küste lang fährt wär mir das holprige sowas von egaaaaaaaaaaal 8-)

Mein Neid sei mit Dir :-?

P.s. mein Verständnis würde 18`sagen.

Gruss.........................seufz.
Desasterli 18.02.2011, 11:45
Hallo,
Sommer 19"- natürlich!
Winter 18" - Winterreifen sind damit noch bezahlbar!
Gruss
Desasterli
rcz-driver 19.02.2011, 09:42
ich würde dir zu 19 zoll raten.
die habe ich selbst auch.
da der rcz schon sehr breite radkästen hat sollte man die variante auf keinem fall zu klein wählen.....
rcz-driver 19.02.2011, 09:44
Desasterli schrieb:
Hallo,
Sommer 19"- natürlich!
Winter 18" - Winterreifen sind damit noch bezahlbar!
Gruss
Desasterli

ich fahr im winter auch mit 19 zoll und wesentlich teurer sind die auch nicht.
meine haben ca. 1.200 euro gekostet von dunlop.
Desasterli 19.02.2011, 10:18
rcz-driver schrieb:
ich fahr im winter auch mit 19 zoll und wesentlich teurer sind die auch nicht.
meine haben ca. 1.200 euro gekostet von dunlop.
Hallo,
nur die Reifen nehme ich mal an, oder??
Also wir haben für 4 Original-Peugeot 18" Alufelgen und 4 WR 1.700 Euro (Mit Einlagerung + Montage) bezahlt, gleiches in 19" hätte weit über 2.000 Euro gekostet.
Denke mal, das ist schon ein Unterschied, oder?!
Gruss
Desasterli
Kingluis 20.02.2011, 19:45
Hallo, habe einen RCZ 165 HDi mit 18 Zoll Michelin Sport Alpin Winterschlappen. Großer Spassfaktor bis gestern ein Schlagloch einem Vorderrad den Garaus machte.... grr. Leider hilft bei einem schlitz der Reparaturschaum im Reparaturset gar nix und der Wagen bleibt liegen... Und jetzt kommt´s... Dieser Reifen ist erst mal nicht lieferbar....

Kein Peugeothändler in D hat den Reifen auf Lager. Bin gespannt was nächste Woche an Kreativität bei Peugeot zu finden ist.

Kingluis aus BY
Unbekannt 01.03.2011, 22:51
Hallo Kingluis,

das ist natürlich sehr ärgerlich, ich hoffe, das Problem hat sich inzwischen gelöst und du kannst wieder schön rumcruisen.
Ich wollte auch schon einen RCZ kaufen, bleibe jetzt aber erstmal beim Cabrio, da der Frühling naht, und den RCZ kann man (noch) nicht offen fahren.
Kingluis ist ein scöner Name, wohnst du da in Bayern auf einem Schloss????

Grüsse aus dem Rheinland

Bibi