BOLLI
12.03.2010, 14:36
Hai, liebe Peugeot Roller Fans!
Wünsche allen Fahrer/innen eine Gute Fahrt im Jahr 2010!
Möchte mich hier negativ über meine sehr, sehr grossen Problemen über den Roller Elystar EFI 125 ccm auslassen!!
Dieser Roller steht mehr beim Händler in Wuppertal in der Werkstatt als dass dieses Vehikel mal fahren würde!! Der Roller wurde im Mai 2008 gebraucht mit einem Kilometerstand von 8 KM gekauft bei einem Peugeot Vetragshändler mit einer Rollerabteilung!! Nun zeigt der Tacho ca. 3100 KM an.
Nur Probleme!! Probleme über Probleme!! Scheinbar aber ein überirdisches Problem für den Händler oder aber vielleicht auch von Peugeot!!
Womit fange ich eigentlich an zu berichten??
Also, der Roller wurde in einer Zeit von 19 Monaten 7X eingeschleppt!!
1. Scheinbar ist die Batterei bzw. die Stromversorgung ein Hauptproblem dieses Vehikels!! Aber auch die Motormanagementlampe sorgte schon für sehr viel Ärger!! Frei nach dem Motto, was ist denn nun eigentlich kaputt an diesem Roller??
2. Spritverbrauch auf 100 KM sage und schreibe 9 Liter?? Hallo, dies soll ein Roller mit Einspritzung sein??!!??
3. Nur Probleme mit der Batterie!! Der Roller springt öfter nicht an!! Dann heisst es nun beim Peugeot Händler des Vertrauens in Wuppertal, die Batterie wäre leider kaputt!! Nur komisch, es wurde vor 3 Monaten erst eine neue Batterei eingebaut, da er mal wieder überhaupt nicht ansprang!! Mit der alten Batterie verhielt es sich nicht besser, auch diese wurde immer wieder von Zeit zu Zeit aufgeladen!!
4. Sehr schlechtes anspringen bis gar kein anspringen des Motors!!
5. Abgaswerte beim TÜV Dekra Wuppertal gemessen über 7,0 co² - erlaubt ist aber nur 4,5 co²?? 2X kein TÜV bekommen bei der Dekra in Wuppertal!! Nun hat der Händler den TÜV bei sich im Hause gemacht und siehe da, nun stimmen die Abgaswerte und sind unter 4,0 cm²!! Wer hat mich denn da betrogen bzw. wer hat da belogen??
6. Ölverlust!! Immer wenn man gefahren ist, ihn dann abstellt in der Garage und am nächsten Morgen losfahren will, befindet sich Öl unter dem Roller!! (Unter dem Hauptständer) Könnte dies evtl. an der Drosselklappe liegen??
6. Aussetzer!! Nun wurde endlich eine neue Software aufgespielt auf den Roller, mal abwarten, was das so bringt in der Zukunft!!
7. Aber das Allerbeste an dem Roller ist, dass er manchmal während der Fahrt ausgeht!! Echt aufregend, wenn da so ein LKW hinter Dir herfährt!!
Heute versuche ich, den Roller mal wieder beim Händler in Wuppertal abzuholen und bin schon jetzt ganz darauf gespannt, was nun mal wieder alles nicht ok ist??
Oder sollte ich nun mal angenehm überrascht sein von diesem Roller Elystar EFI 125 ccm und der Händler hat endlich alle Probleme in den Griff bekommen??
Liebe Grüssen an Euch Rollerfahrer im Land,
der Bolli aus wuppertal
PS: Werde Euch hier über die weitere Geschichte informieren!! LOL!! Egal, ob negativ oder positiv, versprochen!!
PS: An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken über dIe telefonische Hilfe von Herrn Rohe aus der Technik der Peugeot Motocycles in Mörfelden-Walldorf!!
Ein echt sehr kompetenter als auch freundlicher Mitarbeiter, der aber leider nicht in Wuppertal arbeitet und meinen Roller wartet!!
:-)