Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot Motorroller Forum speedfight 1 lc macht probleme!!!!

alsteini 20.07.2009, 16:46
hi@all

wiedermal habe ich ein problem allerdings mit dem speedfight 1 lc

jedes mal wenn ich in der früh los fahren möchte läuft der roller ganz normal und springt auch sofort an. aber wenn ich dann ein paar meter fahre und dann z.b. abbiegen muss wird er langsamer und selbst wenn ich vollgas gebe nimmt er das gas nicht mehr an und stottert vor sich hin. und zwischendurch kommen immer solche kleinen und kurzen pf pf geräusche... dann nach ein paar meter stottern nimmt er das gas wieder an und fährt normal bis ich halt wieder langsamer werde da fängt das ganze spiel wieder von vorne an... was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn es warm ist fällt dieses problen sltener an...

WAS KANN DAS SEIN???

zündkerze habe ich schon erneuert und kupplung auch gewichte sind auch in ordnung und der vergaser ist auch gereinigt...

kann es vielleicht die kaltstartautomatik sein???

vielleicht kann mir jemand einen tipp geben was das sein kann

wäre für jeden tipp dankbar....

grüße alsteini*
Rodaa 20.07.2009, 21:58
haste schon den luftfiltereinsatz gereinigt ??? und ma geschaut ob die membrane in ordnung sind ??? natürlich kann es auch an der kaltstart automatik liegen aber dann müsste eig das problem weg sein wenn der mottor warm ist. ich zb hab bei meinem SF 2 LC das problem wenns unter 22 ° ist stottert er am anfang bis er fast warm ist dann geht er wieder gut =)
Maximumhead 20.07.2009, 22:44
Würde auch auf den Luftfilter tippen!

Ansonsten vlt. noch Vergaser/Benzinfilter verstopft ???

Gruß
Maxim
alsteini 21.07.2009, 14:49
hi

danke für die antworten

also werde ich jetzt mal den luftfilterkasten mit filter reinigen und schauen ob es vielleicht daran liegen könnte....

muss dazu sagen wenn der motor richtig warm ist oder wenn er von der sonne aufgeheizt ist kommt dieses problem nicht vor.

dann würde ich wieder sagen das es die kaltstartautomatik ist.

aber danke nochmals werde dann bescheid geben was raus kommt...

aber wer noch tipps hat einfach schreiben...

grüße alsteini
alsteini 21.07.2009, 19:58
hi also ich habe heute alles gereinigt allerdings kann ich jetzt nicht sagen ob er besser läuft.
er hat zwar keine macken gemacht und ist ganz normal gefahren. aber ich glaube es liegt daran das der roller warm war und deshalb gut gefahren ist...

mal sehen was morgen früh ist schätze mal das das problem wieder kommt....

werde wieder berichten...

grüße alsteini
Rodaa 21.07.2009, 20:37
wenn das problem nur kommt wenn er kalt ist ist dies normal dieses problem habe ich bei meinem speedfight 2 lc auch das er nicht gleich vollgas annimmt und leicht ruckelt aber probiers erst mal wenn nicht nimm mal die kaltstartautomatik von nem anderen roller ( mit dem selben Motor natürlich ) und probier ob er damit besser läuft
mfg Rodaa
alsteini 22.07.2009, 18:32
ja das ist eine gsehr gute idee... werde das mal probieren...

aber jetzt bin ich vorhin wieder ne kleine runde gefahren und jetzt geht das ganze problem auch schon auf gerader strecke los... dabei hat es ziemlich laut und deutlich puff , puff puff gemacht danach ist er wieder gut gefahren... aber mit stottern und wieder normal ... immer abwechselnd...

ich habe wirklich keine ahnung was das sein kann

bin wirklichratlos, wer hat denn schon mal so ein ähnliches problem gehabt?

bitte um antworten...

grüße alsteini
Rodaa 24.07.2009, 19:52
ehm wie stark ist deine kompression ?? weil es kann sein das deine kolbenringe durch sind oder sogar der kolben ein kleines loch hat ... schau mal nach
alsteini 25.07.2009, 07:37
hi

also mein wissen ist hier dann doch zu ende...

wo oder wie komm ich an die kolben ran? wie kann ich mir die anschauen?

und wie kann ich die komression messen?

grüße alsteini
Rodaa 07.08.2009, 19:15
also das kannst du ganz einfach testen trete den kickstarter und wenn er etwas schwer geht is die kompression eig noch gut aber wenn du es genau wissen willst solltest du bei ner werkstat vorbei gehen die haben ein kompressionsmessgerät und da kann man dqas ganz einfach ablesen an den kolben selbst kommst du wenn du den zylinderkopf runterschraubst und zwar ist das das teil wo die zündkerze drauf sitzt mfg rodaa