Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot Motorroller Forum Elyseo 125 startet schlecht

Paule500 07.12.2005, 22:44
Hallo zusammen,
mein Elyseo 125 startet nach einigen Tagen Standzeit nur sehr widerwillig. Man muss den Anlasser ca 30 Sekunden orgeln lassen, bevor das erste Lebenszeichen kommt, dann kommt er langsam und neigt in den ersten 5 Minuten wieder zum Absterben.
Kerze ist neu.
Wenn er warm ist, startet er sofort und läuft 1A.
Leerlaufdrehzahl ist korrekt eingestellt.

Kann das schlechte Kaltstartverhalten an dem "automatischen Benzinhahn" liegen, der beim Anlassen erst mal einige Sekunden Unterdruck vom Ansaugrohr braucht, um das Benzin zum Vergaser durchzulassen ?
Eigentlich müsste aber immer noch genügend Benzin im Vergaser vorhanden sein, um diese Phase zu überbrücken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder gegenteilige ?

Bevor ich den Vergaser zerlege, wollte ich noch ein paar Meinugen einholen.
Danke im Voraus!
PremiumX 08.12.2005, 06:26
Hi! Also viel kann ichdir nicht sagen vielleicht nur das: Ich denke das es eventuell direkt am Vergaser liegt! Denn du hast schon recht das noch restbenzin im vergaser ist aber auch benzin kann wieder da raus laufen oder verdampfen wenn der Roller zu lange steht!!
Vielleicht wirklich mal den Vergaser zerlegen und einmal reinigen!! Bewirkt manchmal wunder!! :-o :-o :-o
yachty 10.11.2011, 09:18
Ich habe manchmal das Problem, wenn ich den Roller laengere Zeit nicht benutze. Da, wie gesagt Restbenzin im Vergaser ist, und das auch verdunstet, kann es sein, das der Vergaser verklebt und die Schwimmernadel nicht mehr oeffnet. Um dem entgegen zu wirken, habe ich einen Benzinabsperrhahn in die Zuleitung gebaut, den Ich bei laufendem Motor schliesse, bis der Motor ausgeht. Der bleibt dann stehen, wenn kein Benzin mehr im Vergaser ist. Beim wiederanlassen waren die Probleme dann verschwunden.