Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot Motorroller Forum Bekomme den Speedfight 2 nicht entdrosselt

Noss83 03.07.2009, 14:06
Hallo Zusammen !

Habe mir letzte Woche eine Speedfight 2 AC Bj. 2006 gekauft,
zugelassen ist er im moment noch mit 25 Kmh, da ich aber einen
Autoschein habe will ich ihn auf 50 Kmh umtragen lassen.

Der Roller fuhr bei Abholung 35 Kmh max.

Nun mein Problem, habe mich schon durch zahlreiche Anleitungen
im I-Net gewühlt um die Drosselung zu entfernen .... leider ohne Erfolg.

In den Papieren stehen folgende Drosseln :

Gasschieberanschlag
Scheibe in der Variomatik
Drosselblende im Zylinderauslass

Die Scheibe in der Variomatik habe ich ohne Probleme entfernen
können, die dünne ( Fettschutz oder so ähnlich ? ) habe ich wieder montiert.

Im Gaszug ist kein Anschlagsring verbaut.

Den Auspuff habe ich abgebaut, konnte aber nichts erkennen was für mich wie eine Drossel aussah. Hat jemand eventll. ein Foto von dem Teil ?

Nachdem ich diese 3 dann durch hatte hab ich mir gedacht das dann wohl doch eine gedrosselte CDI drin ist, also schnell eine Standard bestellt und gewechselt.

Leider ohne erfolg, die Höchstgeschwindigkeit liegt immernoch bei 35 Kmh.

Was könnte ich falsch gemacht bzw übersehen haben ?

Was mir aufgefallen ist ist das man relativ viel Gas geben muss bis der Roller anfängt sich zu bewegen, vielleicht kann ein Profi daraus ja auch einen Rückschluss ziehen welche Drossel sich noch irgendwo versteckt

Danke schonmal im voraus
GraveDigga 15.08.2009, 18:59
hallo ist zwar eine späte antwort aber vielleicht hilft sie noch.

ich bin zwar kein profi aber ich hab auch mein peugeot speedfight 2 entdrosselt
In welchen Papieren stand das mit den drosseln drin?

Gasschieberanschlag (hab gelesen das es welche gibt aber nicht jeder, meiner hat es zb nicht)
Drosselblende im Zylinderauslass (hab ich noch nie gehört)

Was hast du den für ein auspuff dran?
Maximumhead 27.08.2009, 01:29
noch spätere antwort aber in diesen Bereich schaue ich halt selten ;-)

Also ich würde dennoch zu 80 % auf die CDI tippen, war das denn eine die für den 50er geeignet war ?

der Auspuff könnte auch gedrosselt sein dies würde aber nicht viel ausmachen, da müsste ein zusätzliches Blindrohr sein die die Leistung rausnimmt.

zu deinem zu späten gas, da müsstest du wohl zu schwere Gewichte bzw. zu Harte Federn drinne haben.

Gruß
Maxim
Noss83 28.08.2009, 23:54
Späte Antworten sind besser als keine Antworten , ich danke euch beiden auf jeden Fall dafür.

Habe allerdings schon 3 Tage nach meinem Post die Lösungen des Problems gefunden.

1. Die Scheibe die ich als "Fettschutz" wieder montiert habe war die 45 Kmh Drossel ^^. Habe nochmal in der Anleitung die ich hatte geguggt, da war diese als Fettschutz beschrieben ^^. Naja habe diese dann ausgebaut und dann lief er schon ca. 50 kmh.

2. Der Gewindering am Gaszug war gebrochen, dadurch klemmte der Gaszug und öffnete nich komplett .. habe das Teil dann mit 2K Kunststoffkleber geklebt und siehe da ... alles funzt und die Kiste fährt 70 Kmh

Das Blindrohr am Auspuff ist vorhanden, macht aber lt. einem Kollegen von mir nur ca. 3 Kmh aus.

Das Problem mit der späten Beschleunigung ist immer noch vorhanden, werd das mal mit anderen Gewichten versuchen.

Mfg Noss
GraveDigga 29.08.2009, 00:58
@ Noss83
versuch es mal mit den gewichten wenn es nix bringt kann es auch an den kuplungsfeder liegen (härtere oder weichere versuchen)

@Maximumhead
von der CDI hab ich schon so viel gelesen aber ich hab in meinen keine gefunden hat die jeder? und wo ist die zu finden?

Hab ein Speedfight 2 AC

PS.: Weiß jemand wie man das Bj herrausfinden kann? Ich weiß nur das er 2004 gekauft wurde mehr nicht.
Maximumhead 29.08.2009, 01:23
Hat jeder Speedfight, ist vorne wo man an die Batterie kommt ist schwarz, hier ein bild ;-)
so sieht die aus dort kann man den speedfight auch innerhalb von 3 min kurzschließen nur so nebenbei

davon gibt es eine gedrosselte und eine offene wenn die gedrosselt ist merkt man das ganz leicht das wenn man z.B. einen berg runterfährt es zu fehlzündungen kommt.

Zu den 3 km/h da könnte dein Freund recht haben ;-)
kauf die am besten ein Sportauspuff dann zieht er auch von anfang an :-)
[img align=left width=300]http://img155.imageshack.us/img155/7913/cdi15jg.jpg[/img]
GraveDigga 29.08.2009, 17:01
Also meiner hat bergab keine fehlzündungen also denke ich mal das die CDI nicht gedrosselt ist. Kann ich da auch noch was an der CDI machen damit ehr mehr leistung hat (Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit)?

Will mir auch gerade ein sportauspuff kaufen kannst du ein empfehlen?
Maximumhead 29.08.2009, 17:51
geh mal auf www.scooter-atack.com da müsstest was finden.

ehm ich glaube es gibt noch eine tuning cdi bin mir nicht sicher einfach im shop nachsehen ;-)

da müssten auch testberichte sein.
ansonsten würde ich einen verchromten nehmen sieht besser aus und ist nicht so rost anfällig, achja die drossel würde ich da auch vorher rausmachen ist aber nicht legal !