Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Wo steckt der Empfänger der FB im 806 (Diesel)

frankausbochum 11.07.2009, 11:30
Tach zusammen....

Weiß jemand, wo der Empfänger der Funkfernbedienung im 806 versteckt ist? Ich hatte zwar kürzlich mal das Armaturenbrett zerlegt, dabei aber auf solche Kleinigkeiten nicht geachtet weil ich nur den Verdampfer der Klima getauscht habe. Bevor ich da jetz noch mal alles zerlege wäre es gut zu wissen, wo ich suchen muß.

Meine FB streikt und der Handsender scheint zu funktionieren, jetzt will ich mir mal den Empfänger anschauen....

Grüße aus BO,

Frank
Gasfahrer 11.07.2009, 18:59
Der IR-Empfänger ists unter (eigentlich ja über) dem schwarzen Gnubbel bei der vorderen Innenraumbeleuchtung. Ich vermute, dort sitzt auch der Funkempfänger.
Force406 12.07.2009, 15:24
@Gasfahrer:
Der 806 hat einen Funk-, keinen IR-Empfänger.

@Frankausbochum:
Müsste eines der angesteckten Module unter dem Handschuhfach auf der
Beifahrerseite sein. Die sind mit Kabelbindern gesichert.

MfG Force406
alwin806 12.07.2009, 23:45
Hallo Leute.

Der empfenger sitzt in der Halbkugel bei Deiner Uhr
beim Innenspiegel. Nimm das mal aus einander und
mach es ordentlich sauber dann funktioniert es auch
wieder. Bei mir war das so beim 806. Die Fernbedinung
tut ietzt sogut das ich meine Türen schon von etlicher
entfernung entriegeln kann.

Gruß alwin806. :lol:
frankausbochum 13.07.2009, 09:55
Die komische Kugel am Innenlicht ist leer, das hatte ich vor einiger Zeit schon mal beim Wechseln der Glühbirnen der Innenbeleuchtung festgestellt.

@force406: Danke für den Tip, ich schraub mal die Verkleidung runter und gucke mal nach ob da vielleicht was lose ist oder ich sonst n Fehler finden kann. Danke!

Frank
frankausbochum 14.07.2009, 10:13
Icvh habs gestern mal auseinandergeschraubt... Der Empfänger ist Teil des Steuergerätes der Zentralverriegelung und Wegfahrsperre und sitzt in einem schwarzen Kasten mit einem gelben und einem schwarzen Stecker dran unter dem Handschuhfach. Die Schraube ganz unten und ganz hinten im Handschuhfach lösen und das Teil fällt gradezu unter dem Handschuhfach raus. Demontage der Kunststoffverkleidung nicht nötig....

Ich war etwas verwirrt weil auf dem Kasten draufsteht ABS, aber das ist das Kunststoffmaterial der Box, NICHT das AntiBlockierSystem.....

Leider ist die Platine komplett in SMD-Technik aufgebaut und eine Reparatur oder Fehlersuche quasi ausgeschlossen.....

Schade...

Frank
EvaSion 05.09.2009, 09:45
Sitzt der Empfänger selbst nicht vorne ganz dicht an der Windschutzscheibe Mitte Armaturenbrett, direkt bei dem blinkenden LED??? Das dazugehörige Steuergerät sitzt wie bereits beschrieben unterm Handschuhfach...

Die Einheit lässt sich nach oben herausnehmen (aber nicht sehr weit) ohne das Armaturenbrett demontieren zu müssen...
frankausbochum 10.04.2010, 20:05
Aus lauter Langweile hab ich mir heute die Zeit bis zum endgültigen Eintreffen der Globalen Erwärmung damit vertrieben, noch mal meinen Handsender, die rote Leuchte auf dem Armaturenbrett und die Steuerbox unter dem Hanschufach zu zerlegen.

Batterie vom Handsender ist neu, Tasten lassen sich sauber drücken und machen schön "klick", die rote Leuchte ist wirklich nur ne Leuchte und kein Empfänger und am Steuergerät sind alle Steckverbindungen fest und die Platine ist optisch OK.

Trotzdem funktioniert der Mist nicht.

Weiß jemand, ob die Fernbedienung irgendwie manuell neu angelernt werden kann, wenn ja wie?

In der Bedienungsanweisung zum 806 ist davon nirgends die Rede. FB und Empfänger haben je ein Label mit einem identischen Code. Ist der evtl statisch und ein neues "Anlernen" deswegen unnötig?