Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Standlicht als LED

Inselurlauber 03.09.2012, 16:06
Hallo zusammen,

an meinem 807 Bj. 2004 ist das Standlicht vo.li. kaputt gegangen.
Einen Ersatz hätte ich im Internet für 30,- € schon gefunden. Würde gerne aber die Chance nutzen und das Standlicht auch als LED Tagfahrlicht einbauen.

Ist hier jemanden ein Hersteller/Vertrieb für ein Leuchte (Standlicht/Tagfahrlicht) mit LED-Technik, der auch speziell für 807 Teile anbietet, bekannt?
Inselurlauber 06.09.2012, 10:12
Bin zwischenzeitlich fündig geworden. Nur der Preis ist jenseits von dem was ich mir für meinen Kinderlaster vorgestellt hatte.

Hier der Link:

http://www.ath-hinsberger.de/tuning_maz ... ugeot-807/

Sollte jemand eine günstigere Alternative kennen, bitte melden.
Unbekannt 06.09.2012, 13:41
Eine Zusatzlösung macht keine Probleme. Illegal ist es dagegen, die Verkabelung so zu ändern, dass das Standlicht auch als TFL funktioniert.
Aircraftarrierdriver 15.09.2012, 10:08
Hi,

mich störte diese riesige Lampe mit der mickrigen Birne auch und habe ewig nach einer günstigen Lösung gesucht.
Vor einem halben Jahr habe ich vollgendes in einem anderen Forum gefunden was eine super Sache ist, optisch wie auch Sicherheitstechnisch denn damit hat man LED-Tagfahr sowie bei eingeschaltetem Licht auch LED-Standlicht. Und zwar Dectane Litec LED Tagfahrlicht 20 LED mit 50% Dimmfunktion.
Man muß nur bei dem Rand der die originalen Leuchten am Frontgrill hält aussen unterhalb der Blinker die öffnung etwas vergrössern dann passen Sie hinein ohne Bohren oder Schrauben werden wie die originalen geclipst, gibt´s bei ebay für 85€ incl. Versand

Hoffe ich konnte helfen
[attachment=2:33hmkzoa]lgx14_6.jpg[/attachment:33hmkzoa]
[attachment=1:33hmkzoa]lgx14.jpg[/attachment:33hmkzoa]
[attachment=0:33hmkzoa]lgx14_5.jpg[/attachment:33hmkzoa]
Aircraftarrierdriver 15.09.2012, 18:04
Hi Leute,

hier noch ein paar Bilder am Fahrzeug.
Baumi112 29.06.2013, 21:03
Zitat Zitat von Aircraftarrierdriver
Hi Leute,

hier noch ein paar Bilder am Fahrzeug.
@Aircraftarrierdriver,

wie hat das mit den Anschlüssen funktioniert, aus der Anleitung von dectane werd ich nicht so schlau.

Ich möchte mir die Teile auch einbauen, hab bei Beiden Standlichtern mittlerweile Wassereinbruch.

Momentan haben die die LED bei Ebay für 65,55 Euro im Angebot.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Grüße

Baumi
reidem 20.07.2013, 19:52
@Baumi112
ich habe mir auch diese TFL zugelegt , leider war kein Anschalteplan für die 4 farbigen Kabeladern (rot schwarz grün gelb) dabei. Auf der HP von Dectane sind die entsprechenden Links nicht verfügbar. Kannst Du mir weiterhelfen ?
Aircraftarrierdriver 23.07.2013, 14:19
Hi Leute,
also der elektrische Anschluß für dieses Tagfahrlicht sieht folgendermaßen aus:
schwarzes Kabel an Fahrzeugmasse (Klemme 31)
rotes Kabel an Zündungsplus (Klemme 15)
ein Kabel (gelb oder grün) an Standlicht (Klemme 58)

Das Dimmmodul bzw. Schaltmodul besitzt zwei verschiedene Kabel (gelb und grün) für den Anschluss an das Standlicht. Je nach gewähltem Kabel wird das Tagfahrlicht beim Einschalten des normalen Lichtes entweder ausgeschaltet oder auf Standlichtniveau heruntergedimmt.
Nur welches für was ist kann ich auch nicht mehr sagen da ich die Anleitung inzwischen weggeworfen habe.
Aber das kann man ja beim Einbau ausprobieren

grüße Aircraftcarrierdriver
reidem 03.08.2013, 17:23
@ Aircraftcarrierdriver :
welches BJ ist dein 807 , daß dieses TFL funktioniert ?
Ich habe mir dieses TFL auch gekauft und vorher mit Hilfe einer Batterie die Funktion getestet. Es hat geklappt, wie es sein soll.
Nachdem ich das ganze am Fahrzeug installiert habe klappte nichts. Der Anschluss am Standlicht hat bewirkt, daß die Steuerungselektronik die 12V für das Standlicht abgeschaltet hat , und auch das Abblendlicht war deaktiviert. Wenn ich die Kabelverbindungen wieder auftrenne, funktionieren das alte Standlicht und Abblendlicht wieder.
Daher meine Frage : Woher hast Du die Zündungsplus (Klemme 15) und das Standlicht (Klemme 58) hergeholt ?

der ratlose Klaus
Aircraftarrierdriver 04.08.2013, 11:49
Hallo Klaus,
mein 807 Platinum ist Bj 03.2003
habe eben mal nachgeschaut, Zündungsplus habe ich mit einem Sicherungsdieb (2-4€ ebay) im Motorsicherungskasten Position 3 (ABS oder ESP-Steuergerät) abgegriffen.
Und das gelbe Kabel direkt an das Standlichtplus hinter der Birnenfassung mit einem Kabelquetschverbinder anbringen.
Das grüne liegt lose im Motorraum (siehe Bilder) :geek:
Hoffe ich konnte helfen.
grüße aus Franken