Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Peugeot 806, 2,0 132PS mit Klima, Geräusche und Riemenwechsel

eddiezunge 04.08.2010, 22:33
[size=medium]Hallo Gemeinde,
nachdem ich mich endlich angemeldet habe,
muss ich euch gleich mit meinem Problem belästigen.

An meinem 806 habe ich aus dem vorderen linken Radhaus ein seltsames Geräusch, hört sich an wie ein kluggern oder saugen. Habe die Radhausverkleidung vorne mal abgenommen, da kam ein Plastikgehäuse mit zwei Schläuchen zum Vorschein, ein Schlauch geht in den Motorraum und geht in irgendeine Dose, der andere sieht aus wie eine Enlüftung, ein Stück Schlauch mit Gummikappe in der oben ein paar Löcher sind. Für was gehört das, und warum kommen da so seltsame Geräusche raus?

Desweiteren würde mich interessieren, wie man den Riemenspanner entspannt, um den Keilrippenriemen zu wechseln.

Im Voraus schonmal herzlichen Dank
[/size]
wolfson 09.09.2010, 11:14
Nachdem hier keine Antworten kamen, würde ich Dir das Eurovan 1-Forum unter www.naan.de empfehlen.
Dort tummeln sich eine Menge versierter Schrauber, die sich sehr gut mit dem 806er und seinen Derivaten auskennen.

Viel Erfolg!

Bei meinem HDi war im Hohlraum vor dem vorderen linken Rad nur die Hupe - schön von allen Seiten gekapselt, damit man sie nicht so gut hört :-(