Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Knacken an der Vorderachse

Hobbybastler 13.01.2012, 17:25
Hallo,

ich habe noch ein Problem an meinem 806...

Wenn ich über einen Huckel fahre und das linke Rad ausfedert, knackt es leicht im Bereich der Aufhängung.
Hat der 806 da einen Schwachpunkt, kann mir jemand sagen was das ist...
Ich bin der Meinung das es lauter wird..
Wäre schön, wenn da ein jemand einen Tipp hätte.

Gruß Micha
AlterLowe 04.05.2012, 19:55
Ist warscheinlich das Gelenk vom Querlenker defekt. Meistens hilft nur den ganzen Querlenker austauschen (beim 807 auf jeden Fall)

Bei Selbstreperatur zuerst zum Automobilclub deines Vertrauens und mal unters Auto schauen und bestettigen lassen. Danach bei Ebay mal Preise vergleichen kann von 50 - 200 € Unterschied kosten.

Hoffe konnte helfen
AlterLowe
Hobbybastler 23.06.2012, 09:44
Hallo,

du hattest Recht mit deiner Vermutung...

Es lag an dem Kugelbolzen, der ist ja unten im Radträger eingesetzt und mit einer Schraube gesichert bzw verschraubt.
im Bolzen ist eine Nut eingefräst, in der die Schraube geführt wird und der Bolzen fixiert ist.
Genau die diese Nut war ausgeschlagen, so das ca. 8mm Spiel in der Führung war.
Habe die Reparatur mit meinem Kumpel auf seiner Hebebühne gemacht.
Der Ausbau war kein Problem, ca. 30 min.
Der Einbau hat satte 2 Stunden gedauert. Die Vorspannung der beiden Drehlager des Querlenker war einfach zu heftig.
Auch die Befestigung der Stabilisatorgummi an den hinteren Schrauben haben mir fast den Nerv getötet.
Nun ist aber alles wieder gut und der 806er läuft wieder ohne Knacken in der Vorderachse.
Die Teile habe ich bei Ebay gekauft, für 99€/2Stück. Bei ATP, mit Paypal bezahlt und in 2 Tagen bekommen.

So nun noch gute fahrt an alle....

Gruß Micha