Peugeot 806 / 807 Forum
kein Druck auf der Dieselleitung
Hallo,
mein Peugeot Mechaniker verbraucht ordentlich Stunden in der Findung des Problems, warum nach längerer Standzeit (über Nacht) der 807 nicht mehr anspringt. Die Pumpe im Tank wars nicht, der Druck am Motor ist nicht hoch genug und und undicht ist auch nichts. läuft der Wagen einmal, dann ist alles ok. wo liegt da wohl das Problem und warum ist es so schwer den Fehler zu finden?
Hallo rionus.
Ich bin ein Laie in Sachen Diesel aber jeder Diesel hat doch
eine Dieseleinspritzpumpe die den Druck auf die Einspritz-düsen gibt (oder lieg ich daso falsch?) wenn jetzt der Wagen
länger gestanden hat könnten die Gummidichtungen in der E-
Pumpe aus gehärtet sein und sie nicht mehr abdichten und
so kein Druck mehr aufbaut dadurch kann der Motor nicht
anspringen. Teste mal den Druck der E-Spr.Pumpe dann
wirst Du sehen wieviel Druck sie noch aufbaut.
Gruß alwin.
Hallo Alwin, ich meine mit längerer Zeit 24h. Wenn der Mechaniker Starthilfe gibt. schnurrt der Wagen, steht er ca. 1h spring er schon wesentlich schlechter an, steht er über Nacht, dann will er garnicht mehr.
@ alwin806
Dieseleinspritzpumpen erzeugen Drücke, bei denen Gummidichtungen nicht funktionieren würden. Kolben und Zylinder dieser Pumpen sind sehr genau gearbeitet und Dichten ohne "Dichtlippe".
@rionus
Wieso wird darauf geschlossen, dass die Dieselzufuhr/-druck das Problem ist? Ich könnte mir auch ein Elektrisches Problem vorstellen.
Gruß
Löwenkäfig
Vllt. sind die in der Peugeotwerkstatt nicht fähig, ich weiss es nicht. Wie ist das denn wenn die Vertragswerkstatt nicht in der Lage ist den Fehler zu finden. Ich zahle schliesslich nicht die Ausbildung von Mechanikern sondern das Wissen und die Erfahrung von Experten die sich mit Peugeot Autos auskennen sollten.
Zudem habe ich den Zahnriemen wechseln lassen, kann es sein das es da einen Zusammenhang gibt? Mir haben sie gesagt der sitzt fest drauf.
Wie sieht es mit Peugeot Bayern Experten aus, kann man die anfordern?
Ich werde morgen eine Entscheidung treffen müssen, vllt. kann der ADAC mir weiterhelfen. Hat wer Erfahrung mit solch einem Thema?
Das könnte dich auch interessieren: