Piepsy
18.08.2006, 18:56
Hi zusammen...
ich bitte dringendst um Hilfe... hoffentlich erhalte ich die bis spätestens morgen 09:30...
Sachverhalt:
Wir fahren einen 99er Peugeot 806. Auf der Autobahn riss uns der Flachriemen. Keine weiteren Schäden zu diesem Zeitpunkt erkennbar; Fahrzeug lief trotz Riss noch einige hundert Meter ohne Probleme, lediglich die Servolenkung ist ausgefallen.
Stellten ihn dann auf einem Parkplatz ab.
Danach wurde er in eine Werkstatt geschleppt und uns ein Leihwagen zur Verfügung gestellt.
So:
Nun sollten Flachriemen, Umlenk- und Umspannrollen gewechselt werden. Allein das zog sich jetzt 1 Woche hin. Heute erfahre ich, dass sich die Zündzeitpunkte verstellt hatten, da scheinbar durch den Riss ein Teil unter die Abdeckung des Zahnriemens gerutscht sein soll (durch die kleine Öffnung an der Riemenscheibe ins Gehäuse!!) und ihn zum abspringen gebracht haben!!!
Sehr komisch, da er noch lief... aber ohne Zahnriemen hätte das nicht sein können....
Jedenfalls steht diese Reperatur an, die mir sehr dubios vorkommt... zudem müssen wir ab heute den Leihwagen selbst bezahlen (Versicherung übernimmt ja glaub ich bloß eine Woche!).... die werkstatt ist 750 km entfernt!!!
Evtl. kann mir kurz jemand bestätigen, dass so ein Vorfall fast nicht sein kann... oder eben doch.... mir kommt das so vor, als würden wir absichtlich (w/Leihwagen + mehr und mehr Reperaturen) verarscht...
Gruß
Chris