Peugeot 806 / 807 Forum
Heizungsproblem 806
Meine Heizung bringt nur eine schwache Heizleistung. Beim letzten Werkstattbesuch wurde Kühler entlüftet, funktionierte dann ca 4 Wochen. jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Hat jemand einen Tip, an was das liegen kann?
wie alt ist das teil? thermostat auch schon angeschaut?
Hatte ähnliche Kundenbeanstandungen. Da hat sich rausgestellt, das 1 Gebläsemotor unter dem Amaturenbrett defekt war. Es gibt nähmlich Modelle mit 1 Lüftermotor und Modelle mit 2 Lüftermotoren.
PS: Gib doch Bitte mal techn Daten vom Fahrzeug, wenn Du uns im Forum um Mithilfe bittest.
der 806 ist Baujahr 96. Ich habe zwischenzeitlich Kühlwasser nachgefüllt, jetzt funktioniert die Heinzung wieder. Allerdings hatte ich dieses Problem vor ca. 6 Wochen schon einmal. Kann aber keine undichte Stelle feststellen.
Hol Dir eine Dose Kühlwasserstop. Bekommst Du in jeder Werkstatt oder Zubehörhandel und kipp sie drauf. Ausprobieren ob es besser ist. vielleicht ist es nur ein kleines Leck und die undichten Poren setzen sich zu. Wenn Du pech hast, ist der Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe. Siehst Du z.Z. nicht, weil das Kühlwasser am Motorblock antrocknet. Kontrollier auch mal den Ölmeßstab. Nicht das da schon Wasser im Öl ist !
Vielen Dank für denTip, probiere ich jetzt aus. Wie teuer wird das, wenn´s die Wasserpumpe ist. Und an was erkenne ich, wenn Wasser im Öl/Motor ist?
Wenn Wasserperlen am Ölmeßstab sind, ist Wasser im Ölkreislauf ! Kostenvoranschlag Wasserpumpe nur mit VIN Nr. über PN !
Das könnte dich auch interessieren: