Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Getriebe Tausch oder Reparatur, was ist möglich???

highlaender1 26.04.2016, 08:45
Hallo liebe Gemeinde....
Nach endlosen Stunden, Googeln im Netz bin ich genauso schlau/verwirrt wie vorher, folgendes Problem...

Auto: 807 Bj.: 2003, 3.0l Benzin, Automatik 4hp20, 204 PS...

Der Wagen läuft nicht mehr richtig, heißt: Ich habe ihn vor ca. 2 Wochen geschenkt bekommen (aus diesem Grund!), Getriebe will weder vor noch zurück (jetzt schon wieder ein wenig besser!).

Öl gewechselt, hatte gestunken wie Jauche, Ölstand ist jetzt richtig, ach ja 170000km.
Vorher haben da einige Schrauber dran gewerkelt, waren wohl auch mit Diagnose gerät dran, daher war wohl alles verstellt!
Folgendes wurde mir mit normaler VCI/Delphi angezeigt: Magnetventil 2,3,4 B+ Masse Fehler und keine
Kohärenz? (gegoogelt habe ich das, macht mich aber auch nicht Schlauer, Fehler gelöscht, Ölstand korrigiert, Masse Fehler ist weg, Motordrehzahl und Getriebedrehzahl jetzt Synchron.
Ich warte auf ein lexia Lesegerät!!! Kommt die Tage, Frage ist, wenn es nicht durch die Steuerung angepasst werden kann, das es funktioniert, welches Getriebe könnte ich Ersatzweise nehmen, weil meines gibt's im Netz nicht?

Ist 4hp20 20HZ27 Stücklistennummer 1019000058.

Danke für die Hilfe...

LG Highlaender

Ps: Kann alles an Dokumentationen gebrauchen was Ihr habt...Ideen...