Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Ein neuer (im Forum) mit Fragen zum 807

Spooner 15.08.2011, 17:01
Hallo,

ich bin neu hier. Habe mir einen 807 2.2 HDi gekauft und kenne mich ein wenig mit Auto und auch mit Peugeot aus (ich bin bekennender Schrauber).

Zum 807 habe ich folgende Fragen:

- Die Sitzwangen scheinen bei eigentlich allen 807 ein Problem zu sein. So natürlich auch bei meinem. Hat sich schon mal jemand an die Reparatur gewagt oder einen Sattler damit beauftrag?

- Die Schaltung an meinem 807 ist sehr weich, fast schon der vielzitierte Löffel in der Butter. Liegt das nur an den ausgenudelten Schaltseilen? Wird es besser wenn ich die tausche?

- Die Armelehne des Fahrersitztes kann nicht mehr in Stufen verstellt werden. Sie bleibt immer bei etwa 10 Uhr stehen. Ist die Lehne einzeln demontierbar?

Ansonsten läuft der 807 perfekt. Ich hoffe dass die meisten Krankheiten vom Vorbesitzer erledigt wurden, er ist auf jeden Fall bei peugeot durchgestempelt.

Gruß
Spooner
laly 16.08.2011, 18:02
Hallo Spooner,

ich habe auch den 2,2 EZ 12 2008.
Mein vorbesitzter hat noch in der Garantiezeit die Sitzwangen bzw ganzes Sitzpolster ( Leder) erneuern lassen. Ausserhalb der Garantie hätte ihn das ca 500 ¤ gekostet. Bei einem Sattler denke ich bekommst du es für die hälft.

Zur Schaltung und Armlehne kann ich dir nichts sagen die sind bei mir i.O

Laly