Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Anleitung für innere Maschette ausbauen .
Peugeot 806 / 807 Forum
Anleitung für innere Maschette ausbauen .
Hallo,
ich muss bei meinem Peugeot 806 Maschette von Getriebe Seite bald erneuen.
Hat jemand Bilder oder Anleitung, wie muss man das machen.
Besonderes mich interessiert, wie muss man Dreisterngelenk auseinander ausbauen , hat jemand Bilder davon ?
Gruß waldy
es kommt drauf an was für eine manschette du wieder einbaust es gibt die "unifit" da braucht man einen kegel und ne gabel dann muss man die welle nicht auseinander bauen! manche werkstätten machen das für knappe 20? (glaube ich) die manschette einzubauen wenn man die welle mitbringt.
(das macht auch ATu)
wenn du ne orginalmanschette nimmst muss man das 3stern gelenk auseinander bauen dann hast du die gefahr das sich das gute gelenk zerlegt....
Hallo,
ich habe ein Tipp bekommen.
Aussengelenk erst ausbauen, und dann Maschette von Getriebeseite zurück raus ziehen , durch Aussenseite .
Dann muss man Antriebswelle nicht zerlegen .
Was halten Sie davon ?
gruß waldy
ja das stimmt soweit nur beim abbauen des gelenksk kann es passieren (da man es mit nen hammer runter schlägt) das das gelenk auseinander geht und du viele viele nadeln wieder zu einen lager zusammen puzzeln darfst.
welle muss eh in beiden fällen ab. von der durchführung her ist es recht einfach nur mit dem hammer muss man halt aufpassen damit man dfas gelenk nicht beschädigt.
bedenke aber wenn du die außenmanschette abmschst das du die beiden schellen neu brauchst und dazu noch das fett.
Hallo,
" das das gelenk auseinander geht " - bei Peugeot Werkstatt die machen Gelenek auch mit Hammer raus.
Dann brauche ich eine Gleithamer, damit kann ich Aussengelenke raus , ohne Beschedigung, ziehen .
Und ich habe es gesehen, das antriebswelle , die ziehen nicht raus.
Nur Gelenk mit Gleithammer raus ( Antriebswelle bleib drin in Getriebe ), neue Maschette drauf gemacht.
Und wieder zusammen eingebut .
ich weiß wie das geth hab es schön öfter gemacht nur ist es meinen azubi schön 2 mal gelungen dasd gelenk zu zerstören...
Hallo 106S1
Hat der 608 rechts Zwischenlager oder Tilgergewicht?
Ich "ziehe" die Gelenke mit einem Buchenholz als Zwischenlage und dem Schlosserhammer ab. Ist kein bisschen riskanter, wie mit dem Schlagauszieher.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: