Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 807 NAVTECH BJ 10/2004

howie59 04.07.2005, 14:24
Hallo !

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen portablen DVD-Player ohne Bildschirm
gekauft. Den kann man ja auch prima an die vorhandenen
Anschlüsse im Handschuhfach anschliessen (Audio links/rechts
und Video).

Funktioniert alles bestens, man kann nun über den TFT-Bildschirm im Armaturenbrett DVD´s gucken...... bis man
losfährt....... -Patsch- und alles ist dunkel.

Soweit so gut, dachte ich mir, beim Fahren wäre das ja
auch zu gefährlich.

- Dumm gelaufen ihr Kinder hinten. :-(

Schauen wir halt nur bei einer längeren Pause.... aber da......
macht das "Energiemanagement" nach 15 Minuten -Patsch-
und alles ist dunkel.

Es kann doch nicht sein, dass ich den Motor laufen lassen muss, um DVD´s zu gucken - oder ?

Ach ja, Peugeot sagt, das geht nicht anders.

Falls jemand eine Idee hat - wäre toll.

Howie
Sunny 04.07.2005, 16:08
Hallo!

Die einigste Möglichkeit die ich sehen ist, das im Steuergerät in der Werkstatt mit dem Diagnosegerät deaktivieren zu lassen.
Aber ich denke kaum, dass du eine Werkstatt findest, die das machen wird, da es vorgeschrieben ist, dass das man keine Videos usw. während der Fahrt schauen kann (zumindest nicht der Fahrer, etwas anderes ist es für Systeme in den Kopfstützen, die für die hinteren Fahrgäste und quängelnde Kinder gedacht sind). Das mit dem Energiemangement ist wirklich schlecht, vielleicht kann man dort auch etwas per Software lösen, oder eine 2. Verkabelung mit Schalter direkt von der Batterie her ziehen.

Grüße,
Sunny
freak 10.12.2005, 22:06
Hallo,
so leicht ist das nicht. Die Werkstatt kann das auch nicht so einfach wie sich das die meisten vorstellen.(bin kfz-mechatroniker bei Peugeot)
Mein Meister hat einen 407, er würde auch ganz gerne in der fahrt DVDs gucken. Aber das ist halt nicht einfach nur den Computer dran machen und diese Funktion deaktivieren.
Keine Ahnung wie das geht, wenn ich etwas weis sag ich bescheit. =)