Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 806, Anlasser

sailfriend 05.06.2008, 13:07
Hallo und guten Tag,

der Verzweiflung nahe wende ich mich an das geneigte Fachpublikum.
Meine Frage: Wo sitzt der Anlasser beim 806, 2,0, 121 PS?

Ich suche jetzt schon 4 Std und habe das Teil noch nicht ansatzweise ausgemacht.
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Grüße
Sailfriend
Unbekannt 05.06.2008, 13:37
Hi Sailfriend,

ich mache gerade ´ne Kaffeepause und bin zum "Abschalten" ins Forum rein.

Anlasser beim 806? Keine Ahnung.

Aber da er den Motor über das Schwungrad startet, das an der Trennstelle zwischen Motor und Getriebe in der Kupplungsglocke sitzt, würde ich genau in diesem Bereich suchen.

Vielleicht ist er ja nicht an der Vorderseite des Motors eingebaut, sondern sitzt unter einer Unterboden-Motorraumverkleidung hinter dem Motor. Auf jeden Fall ist er im unteren Drittel des Motorblockes verschraubt.

Schau mal von unten, ob Dir ein besonders dickes Kabel auffällt und verfolge das. Der Anlasser zieht nämlich ziemlich was an Strom, deshalb das auffällig dicke Kabel.

Tut mir leid, dass ich Dir so auf die schnelle nix genaueres weiß.

Brauchst Du einen neuen Anlasser?

Gruß - Spargel
sailfriend 05.06.2008, 14:55
Hallo Spargel,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe mir gerade eine Reparaturanleitung bestellt und
vertraue hier ganz auf Verona Pooth: Vielleicht werden sie da geholfen.

Ich werde weiter berichten.

Grüße
Sailfriend
bloody 05.06.2008, 15:15
hi

den anlasser findest du, Haube und zwischen kühler und motor unter dem öleinfüllstutzen.

viel glück beim ausbauen ( geht einfach )

mfg bloody
Unbekannt 05.06.2008, 20:58
Aber klemm unbedingt den Minuspol von der Batterie ab, sonst kannst Du Dir auch noch Steuergeräte zerstören, wenn die Funken fliegen.

Gruß - Spargel
sailfriend 06.06.2008, 07:38
@ Bloody,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe das Teil nun endlich entdeckt und mache mich nun ans Werk.

@ Spargel,

nochmals besten Dank für Deine Unterstützung, nach erfolgter Operation melde ich mich.

Grüße

sailfriend
sailfriend 11.06.2008, 14:50
So, nun ist es endlich vollbracht. Viel blöder konnte der Anlasser vom Hersteller wohl nicht angebracht werden.
Ein zweites Handgelenk wäre hier von Vorteil gewesen. Auch sollten bei dieser Reparatur die Augen an den Händen sitzen.

Noachmals vielen Dank an alle die mich hauptsächlich mit fachlichem Rat unterstützt haben.

Grüße

Sailfriend