Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum 2,1l Diesel im leerlauf ausgegangen und nicht wieder an

mpvin 27.11.2011, 21:21
hallo, am freitag ist unser 806 an einer Ampel beim warten einfach ausgegangen, ist ca 35-40 km gelaufen ohne einen zuck.

er wollte auch nicht mehr angehen auch nicht mit Überstartung.

Gesehen hatten wir das ein schalter vom Marder angefressen wurde( weiß gerade nicht wie er heißt- dieser der bei einem Unfall die Dieselzufuhr unterbricht- war komplett abgefressen und dieser schwarze gummi war vollkommen weg- für uns sah es aus als wenn irgendwas beim stecker fehlen könnte.

Was könnte es denn noch sein wenn er auf einmal nicht mehr angehen mag, habe versucht mich durchzulesen aber das kann ja auch alles sein.

lg
mpvin 30.11.2011, 17:28
Hallo, so wie es nun aussieht ist die hochdruckpumpe defekt kaputt, verarbeitet wurde eine Lukas weiß jemand wo man diese vielleicht her bekommt. Denn die Werkstatt meinte ich wäre so bei ca 3000 Euro mit allen drum und dran. :-( :-o
P106XN 30.11.2011, 23:07
Hallo,

dass die Lucas-Einspritzpumpen irgendwann undicht werden ist leider wahr. Man kann die Teile überholen oder aber gleich ein überholtes Gebrauchtteil verbauen, da relativ "weit verbreitet".(der Motor wurde auch im 605, 406, XM, Xantia verbaut .(Neuteil dürfte den Fahrzeugwert übersteigen) Im Andre Citroen Club gibt's (soweit ich mich erinnere) einige, die die Pumpen überholen oder aber überholte oder geprüfte Lucas-Einspritzpumpen anbieten.

MFG