Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Zündspulen im 607 V6

pego607 17.09.2007, 10:18
Habe immer wieder defekte Zündspulen. Häufig auf der hinteren Zylinderbank, aber auch vorne. Das ist teuer und nervt auf die Dauer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?
Gibt es die Zündspulen von unterschiedlichen Herstellern?
Eventuell gibt es zuverlässigeres MaterialWer weiß hierzu Bescheid?
Emma 17.09.2007, 20:26
ist bekannt, das meistens bei feuchten Wetter die Zündspulen Propleme bereiten. andere Typen oder Hersteller von Spulen nicht bekannt, würde aber mal an deiner Stelle nachschauen-was für Zündspulenhersteller jetzt bei Dir verbaut ist und dann mich kundig machen im Internet,ob andere Hersteller diese Spulen auch produzieren

PS: wenndu nichts findest, dann such Dir doch einen Kfz.-Teilegroßhandel und frag Sie, was für Hersteller Sie Dir anbieten können ! Habe aber bei mir in der Werkstatt nie Reklamationspropleme mit Orginal Peugeot Zündspulen gehabt !

Emma
thegame198 19.11.2007, 23:01
Hallo,

typisches Peugeot V6 Leiden !!!

Fahre einen 406 Coupe V6 und hatte dasselbe Problem!!

Lösung: Alle Zündkerzen gegen 1-diodige Zündkerzen tauschen lassen, weil du wahrscheinlich die 4-diodigen Zündkerzen drin hast !!!

Die sind zu stark für die Zündspulen, deswegen fetzt es dir alle nach der Reihe !!! Bis BJ 2004, teilweise 2005 wurden diese Zündkerzen verwendet, danach nicht mehr weil Peugeot wahrscheinlich aus fehlern gelernt hat !!!

Zundkerzen sind nicht das Problem, die kannst selber tauschen, kosten mit 15? das Stück nicht die Welt !!!

Probleme wirst mit den Zündspulen haben, die vorderen 3 sind in 1 Minute getauscht !! Die hinteren 3 musst technisch begabt sein und dich auskennen! 1 Stunde Arbeit (zumindestens bei mir ---Domstrebe runter, alle Stutzen und Abdeckungen usw... bis du mal an die hinteren kommst)

Auf jeden Fall alles komplett tauschen, Zündkerzen alleine bringt nichts weil die alten Zündspulen wahrscheinlich schon in Mitleidenschaft gezogen sind von den alten Zündkerzen !!!

Das wird das Problem lösen! Mit schlechten wetter etc hat das gar nix zu tun!!! Erst das löst das Problem auf Dauer !!! Hab jetzt 5000km runter auf den neuen und es gibt kein Problem !!!

Bei fragen mail mir einfach

lg
Gregor
Unbekannt 20.11.2007, 10:35
Hey Pego,

Kerzen, wie von Gregor beschrieben, kann ich Dir ca. 1/3 günstiger beschaffen. Was hast Du für einen Motor? Oder gib mir die FZ-Ident-Nr., dann schau ich mal, was es da so an bezahlbaren Zündspulen gibt.

Gruß - Spargel
Simcat 29.11.2007, 19:04
Beim 406 V6 gab es die gleich Probleme mit den Zündspulen.
Dort wurden Kabelverlängerungen an den Lambdasonden
montiert , und die Zündspulen wurden geändert.
Frag mal bei Pug ,ob es so was für den 607 V6 auch gibt?

gruss simcat