Geograph
29.10.2007, 19:06
Hallo Freunde
Ich ärgere mich ja seit zwei Jahren über die Helligkeit meiner Xenonscheinwerfer. Im Vergleich zu meinen vorherigen Fahrzeugen wurde die Fahrbahn eigentlich nur schlecht ausgeleuchtet, trotz richtiger Höhen- und Seiteneinstellung der Scheinwerfer. Auch empfand ich das Licht immer sehr gelblich, anstatt grellweiss. PUG fand das Normal :-x
Heute nun begann mein linkes Abblendlicht zu flackern, bis es dann ganz ausfiel. (Komischerweise nannte mir das Borddisplay den Ausfall des rechten Abblendlichtes :-? Okay, beim Standlicht hat er das damals auch immer verwechselt.)
Nach dem Abstellen des Fahrzeuges für 15min. funktionierte beim losfahren plötzlich die linke Xenonlampen wieder. Und jetzt oh Wunder leuchtet der linke genauso schön hell, wie ich das von anderen Xenon-Fahrzeugen gewöhnt bin. Nur der rechte ist nachwievor gelblich wie immer.
Gibts hierfür ne logische oder nur ne PUG-Erklärung? Leuchten eure Xenonscheinwerfer hellweiss aus?
Was kostet mich im Ernstfall der Austausch beider Xenonlampen? Muß im November zum TÜV, der merkt doch alles, was er nicht soll.
Gruß Dirk