Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Xenonscheinwerfer

White_308 21.08.2008, 11:36
Hallo,

wie empfindet ihr denn euer Xenonlicht? Reichweite, Ausleuchtung usw.

würde mich mal interessieren, da ich noch nie einen 308 mit Xenon fahren durfte und nur die normalen Funzeln kenne.

Lg

Piwi
Waeddler 21.08.2008, 14:05
Also ich kann nur sagen die Ausleuchtung ist einfach klasse
es gibt bestimmt wieder einige die sagen es gibt besseres aber im Vergleich zu normalen Scheinwerfern ist das Licht einfach Super und das Kurvenlicht gibt dann den letzten kick dazu.
Durch das Bi-Xenon funktioniert das Kurvenlicht auch noch im Fernlicht mit
also die Ausleuchtung ist einfach nur Super :-D
ich kann es nur empfehlen
scuidgy 21.08.2008, 22:51
Yep, absolute Spitzenklasse. Sehr breite Ausleuchtung. Ideal im Wald.
Fernlicht mit Xenon (Spiegel geben alles Xenon frei) und zusätzlich Halogen (wegen der Lichthupe), da wird dann die Nacht zum Tag.
Das i-Tüpfelchen ist natürlich das dynamische Kurvenlicht, deutlich angenehmer als das plötzliche an/aus beim statischen Kurvenlicht des 207.
Little 22.08.2008, 10:47
scuidgy schrieb:
Fernlicht mit Xenon (Spiegel geben alles Xenon frei) und zusätzlich Halogen (wegen der Lichthupe), da wird dann die Nacht zum Tag.
Das i-Tüpfelchen ist natürlich das dynamische Kurvenlicht, deutlich angenehmer als das plötzliche an/aus beim statischen Kurvenlicht des 207.
:-o :-o Ich bin überrascht :-o :-o

Ist das Xenonlicht denn nicht bei einem S80 deutlich heller und besser und funktioniert da nicht auch das dynamische Kurvenlich um Welten zuverlässiger und schneller ? 8-)

Liegt es beim 207er vielleicht nicht nur daran das er viel schneller um die Kurven kommt und man in den Sitzen nicht den Halt und damit die richtige Optik verliert ?

:-D

LG

S.
Waeddler 22.08.2008, 11:17
Little schrieb:
scuidgy schrieb:

Ist das Xenonlicht denn nicht bei einem S80 deutlich heller und besser und funktioniert da nicht auch das dynamische Kurvenlich um Welten zuverlässiger und schneller ? 8-)

Liegt es beim 207er vielleicht nicht nur daran das er viel schneller um die Kurven kommt und man in den Sitzen nicht den Halt und damit die richtige Optik verliert ?

LG

S.
höre ich da etwa ein bisschen Ironie in dem Beitrag :-D
evtl308 22.08.2008, 11:22
Little schrieb:

LG

S.
@ Little...

:-D :-D :-D !!!

Aber aus sportlicher Sicht : pfui !
Da sitzt der arme scuidgy in seinem "ungeliebten- weil nicht so perfekten" 308,
und Du haust ihm noch die unzulänglichkeiten um die Ohren ! Pfui, pfui, pfui :-D :-D :-D
Geh Dir bitte den Mund mit Seife auswaschen !

@ scuidgy...

Dein Wägelchen ist trotzdem super, auch wenn er in Deinen Augen nicht perfekt zu sein scheint ! :-P

Stephan
Little 22.08.2008, 12:06
höre ich da etwa ein bisschen Ironie in dem Beitrag :-D
Ironie ?? Ich ?? Never ever und nie nicht *lach*

evtl308 schrieb:
Geh Dir bitte den Mund mit Seife auswaschen !
Erledigt (schmeckt ekelig :-? )

evtl308 schrieb:
Da sitzt der arme scuidgy in seinem "ungeliebten- weil nicht so perfekten" 308,
und Du haust ihm noch die unzulänglichkeiten um die Ohren ! Pfui, pfui, pfui :-D :-D :-D
Pfui , ich bin ein Böser :-( und ich habe auch keine Ahnung von Autos, darum habe ich mir ja auch so einen Müllhaufen gekauft .. wobei .. ich finde den Müllhaufen völlig OK *ggg*

Den S80 habe ich mir gerade mal angeschaut und der würde mich so ca. 60.000 ? kosten (in einer vergleichbaren Ausstattung ... (natürlich mit einer besseren Soundanlage *lach*)

Ich kann mir aber leider nicht mehr als einen 308er leisten *schnief* ... wobei ... mehr will ich mir auch gar leisten :-D

LG

LB
scuidgy 23.08.2008, 08:43
Little schrieb:
scuidgy schrieb:

LG

S.
Mein S80 war noch ohne Xenon, war Option und eben am falschen Ende gespart.
Beruflich neben grausam dunklen Halogen Benz und BMW auch mit einem Xenon Benz (E_Klasse) unterwegs, selbst dessen Xenon ist nicht berauschend.

Was das Kurvenlicht anbelangt. Geht bei mir schnell und zuverlässig, wüßte da nichts was es zu verbessern gibt. Und durch die Dynamik ist das angenehmer als das plötzliche Zuschalten wie beim 207.
Dadurch, dass das Xenon beim 308 eh schon breiter ausstrahlt, ist das Kurvenlicht eher für die weitere Sicht interessant, gerade auch bei Fernlicht schön anzuschauen. :-D

Ach ja, danke für die Anteilnahmen. ;-)
Ich hätte natürlich gern einen Mix aus 207 und 308. :-D
Ich schätze der 308 RC-Z wird sehr interessant, aber bis dahin ist noch etwas Zeit und Geld muss ich auch noch besorgen. 8-)
gee308 25.08.2008, 19:04
Also ich kann das Bi-Xenon mit Kurvenlicht auch nur empfehlen!!!

Aber...,

die Fahrer auf der gegenseite sind wohl nicht so sehr begeistert von meinem Xenon Licht.
Sehr oft wird aufgeblendet von den Autos wo mir entgegen kommen...

Ist das wohl zu Hell??? :lol:
scuidgy 25.08.2008, 20:23
Nicht wirklich. Manche sind zu dämlich Auto zu fahren. Anstatt nach vorne zu schauen, sehen sie direkt in die Scheinwerfer.
Sie fallen zwar ins Auge (da anders als Halogen von der Farbtemperatur), aber deshalb muss ich nicht "zwangsläufig" hinein sehen.
Wenn alle mit Xenon oder LED fahren, normalisiert sich das wieder.