Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Winterreifen / 607 V6

Unbekannt 06.10.2004, 21:10
Hallo,

der erste Winter mit dem 607 naht.

Viele 607 Fahrer scheinen sich ja nicht hier nicht zu beteiligen, trotzdem die Frage:

Gibt es eine Empfehlung für Winterreifen? Stahl- oder Leichtmetall-Felgen? Mit oder ohne Luftdruck Sensoren?

TIA

liondealer 07.10.2004, 17:17
Grüße aus dem Saarland,

die Frage ob mit Stahl oder Leichtmetallfelge hat sich glaube ich ganz schnell erledigt, gibt nur Alufelgen. Sonst paßen sie Bremsen nicht drunter.
Man kann im Winter durchaus Felgen ohne Drucksensor fahren, muß aber dann das System durch einen Peugeothändler lahmlegen sonst kommen andauernd Fehlermeldungen, das Ersatzrad (Sommer) hat nähmlich auch den Sensor deswegen die Fehlmeldungen.

Viel Spaß im Winter
Liondealer
Unbekannt 08.10.2004, 01:51
Danke, Liondealer!

Mit dem Kauf von Winerreifen tue ich mich immer ein bisschen schwer. Hier in der niederrheinischen Tiefebene ist es meist sehr mild, im letzten Winter hatten wir gerade mal einen einzigen Tag mit 0,5 cm Schnee auf den Strassen. In den Jahren davor war es auch kaum mehr. Auch die 7° C werden nicht so oft unterschritten...

Mal sehen, was ich für Reifen mit Felgen ausgeben muss, dann werde ich mich entscheiden.

Danke nochmals!

ps: habe ich das richtig verstanden: das Reserverad hat auch einen Drucksensor?
liondealer 08.10.2004, 15:52
Ja sollte normalerweise auch das Ersatzrad sein.

Wenn das Ersatzrad kein normales Gummiventil hat sonder eines aus Metall sitzt dahinter der Drucksensor. sonst würde das System im Pannenfall nicht funktionieren, Du hast ja dann den platten Reifen im Kofferraum.

Weiterhin viel Spaß mit deinem 607
Unbekannt 08.10.2004, 18:03
>Weiterhin viel Spaß mit deinem 607

Doch, das Auto gefällt mir - bis auf ein paar Dinge:

Das Navigationssystem: da gibt es wirklich wesentlich bessere.

Die lernfähige Automatic schaltet wann sie will.

Der Regensensor: wischt bei ein paar Tropfen ständig, nach einem Schwall Wasser beim Überholen entschließt er sich überhaupt nicht.

Der Aschenbecher - ich brauche ihn halt, aber er schließt nicht dicht.

Danke nochmals für die Info zum Drucksensor!
Unbekannt 13.10.2004, 17:50
Nein, kein Selbstgespräch...

Offensichtlich bekommt man nur hier zuverlässige Informationen (danke nochmal an Liondealer).

1) Anruf beim Händler: Verkäufer weiss nicht, wie er mich beraten soll, im Werkstattbereich ist kein Ansprechpartner greifbar. Preisangaben (ca. 385 Euro pro Rad plus Kosten für ca. 1 Stunde Werstattaufenthalt) sind eher Schätzwerte; welches Reifenfabrikat verwendet wird, kann er nicht verbindlich zusagen.

2) Verschiedene Reifendienste erzählen z.T. abenteuerliche Geschichten, z.B., das Auto bleibt stehen, wenn keine Drucksensoren gefunden werden. Dass Räder mit Sensoren beim Bordcomputer "angemeldet" werden müssen, kann ich noch glauben, das ist wohl die Stunde Werkstattaufenthalt, die dann zwei Mal jährlich anfällt.

3) Zur Sicherheit Anruf bei Peugeot SB: keine Auskunft möglich, da für technische Fragen nicht zuständig (wer dann?)