macallan
10.02.2009, 00:41
Hallo,
das Thema wurde zwar schon einmal behandelt, aber ich finde auch mit der Forensuche die Beiträge nicht mehr:
Heute fiel zum vierten Mal ein Fensterheber aus, die Scheibe glitt einfach nach unten und ließ sich nicht mehr hochfahren. Die bisherigen Reparaturen haben jeweils über 400 Euro gekostet; ich meine, mich zu erinnern, dass hier ein VW ein Reparatur-Kit zu einem deutlich niedrigeren Preis erwähnt wurde, welches auch für den 607er geeignet sein soll.
Diesmal ist es der Fensterheber in der Beifahrertür (vorne links 1x und hinten rechts 2x waren die vorherigen Defekte, wobei hinten rechts so gut wie nie jemand sitzt...) Kennt jemand zufällig die Teile-Nummern bei VW?
Das Auto ist jetzt 49.000 km gelaufen und hat wirklich schon jede Menge Ärger gemacht - es dürfte wahrscheinlich der letzte Peugeot in der Familie sein. Mein Sohn ist schon wieder weg von Peugeot, zwei meiner Töchter haben noch einen 206er und einen 307er und werden noch in diesem Jahr die Marke wechseln.
Warum erwähne ich das? Die Fehleranfälligkeit ist die eine Sache, die andere ist die kundenunfreundliche Niederlassung. Auch heute wurde mir wieder gesagt: bringen sie das Auto zur Fehlerdiagnose vorbei (kann aber 1-2 Stunden dauern), nehmen Sie es wieder mit und irgendwann in der nächsten Woche werden wir dann reparieren. Da kommt niemand auf die Idee, das Auto beim Kunden abzuholen (nicht einmal 10 Min. entfernt), geschweige denn, ein Leihfahrzeug anzubieten. Die gehen davon aus, dass man jederzeit ein zweites Fahrzeug zur Verfügung hat. Was soll denn jemand ohne Garage machen - das Auto mit offenem Fenster im Regen stehen lassen?
Bei unseren bisher 12 Mitsubishis gab's keine solche Häufung von Defekten, aber der Händler hat unsere Autos immer zu den Inspektionen abgeholt und uns einen Vorführwagen dagelassen - und wenn es nur für einen halben Tag war.
Frustierte Grüße
macallan