Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Fensterheber Peugeot 607

Kall 02.01.2008, 17:27
Hallo Peugeotfahrer,
Mir ist der Fensterheber der Fahrerseite an meinen 607 kaputt gegangen und da das im Winter ziemlich doof ist bin ich zu Peugeot und wollte einen neuen haben. Der solte 280? kosten. Da Ich selbst KFZ-Fuzzi bin habe ich das teure Teil nicht gekauft und wollte mir anders weiter helfen, und das war gut so.
Also was ich sagen will: ich habe durch Zufall rausbekommen das VW den selben fensterheber verbaut und es für diesen Einzelteile gibt. Was an dem Fensterheber kaputt geht est nur der Plastikklipp der in der Fürungsschiene läuft, also bin ich zu VW gefaren und habe mir eine Rep.-Satz gekauft und habe anstatt 280? nur knapp 40? bezahlt. Neuerdings gibt es eine verstärkte Ausfürung aus Spritzguss, die etwas teurer aber die soll angeblich nicht mehr brechen.

Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen!

Rep.-Satz Bestellnummer bei VW
1JM-898-461

Fensterheber vorne links Peugeot 607

MFG Alex
Antidote 02.01.2008, 18:16
PUG 607 gehört in die Rubrik 607 und NICHT in Ankündigungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
macallan 02.01.2008, 19:27
Kall schrieb:
Der solte 280? kosten. Da Ich selbst KFZ-Fuzzi bin habe ich das teure Teil nicht gekauft und wollte mir anders weiter helfen, und das war gut so.
Inklusive Einbau habe ich dafür bei Peugeot 404,05 ? bezahlt. :-(

Rep.-Satz Bestellnummer bei VW
1JM-898-461
Fensterheber vorne links Peugeot 607
Gut zu wissen; würde VW den Fensterheber auch einbauen? Meine Auto-Bastelzeiten liegen lange zurück ...

Gruß
macallan
Berend 02.01.2008, 20:26
Sehr guter Tipp,

ich sollte bei Peugeot ca. 600 Euro zahlen. Da ich im Forum von ca. 380 Euro gelesen hatte, lehnte ich die Reparatur ab.
Frage: Bei mir klemmt nicht nur der Schalter für die linke Seitenscheibe, sondern auch der "Hauptschalter" für die hinteren Scheiben.
Ist der Rep. Satz für die ganze Schalteinheit?

Gruß

Berend
Kall 03.01.2008, 17:40
ich gehe davon aus das die das machen! ich habe mir auch von einem bekannten der bei vw arbeitet helfen lassen, das ist ganz schön gefuddel bis die züge alle wieder so liegen wie sie liegen sollen! ist aber trotz alledem kein problem ist doch nur wie lego für erwachsene! :-)

mfg
Kall 03.01.2008, 17:43
schalter sind im rep.-satz nicht enthalten da sind nur die plastkklips die brechen und bautenzüge wo ich nicht weis ob die passen, da ich die nicht gewechselt habe.
was meinst du denn für schalter?

mfg
imnowak 05.01.2008, 16:27
Hallo Alex,

wie alt ist dein Auto (Baujahr)?

Gruß
imnowak
Kall 08.01.2008, 09:10
mein auto ist bj 08.2001
Aset 19.01.2008, 20:25
Sehr guter Tipp,
hat bei mir ebenfalls geklapt!
Aber eine andere Frage, weiß irgendwer wo ich die Schaltereinheit Für die Fensterheber in der Fahrertür billiger als bei PUG bekomme ? Ich geb doch keine 535 Euronen dafür aus!! :-(
Kall 20.01.2008, 18:47
danke, man muß sich ja helfen wo man kann!

haste selbst gemacht?

mit der schalteinheit kann ich dir leider nicht helfen weis nur das es bei bochum einen pug. schrottplatz gibt aber wie der heisst und wo der ist kann ich dir nicht sagen, hoffe das das hier jemand weis, da ich auch noch was brauchen könnte!

gruß alex