Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum So ein tolles Model. Aber zum vollkommenen Glück spinnt das Navi :(

LePresident 09.04.2014, 22:44
Guten Tag!

Ich habe mir meinen Traumwagen gekauft. Ein Model mit Vollauslastung! Ich habe wahre Freude dran. Ist von 2003. Hat alles.

Nur leider geht das Navi nicht. Ständig erscheint die "Sanduhr" oder es heisst "Falsche CD-Rom eingelegt. Dabei ist es eine CD/DVD von 2004/2005!

Wer kann mir eine Freude bereiten und mir helfen. Soll ich mir eine neue kaufen bei peugeot? was kostest sowas?

Bin für jeden Tipp dankbar! Da ich es hasse mit dem 607 zu fahren, und mit meinem blöden Smartphone zu navigieren. Ist doch Quatsch. Will den Peugeot Navi benutzen!!

Besten Dank!!!
LePresident 10.04.2014, 21:30
Scheint nicht das belebteste Forum zu sein für 607 Modelle.

Kennt jemand evtl. ein besseres Fortum, wo einem geholfen wird?

Bin für den Tipp dankbar!
Deichschubser 11.04.2014, 01:03
Ohne dir jetzt genau weiterhelfen zu können...schau mal unter Google UK...auf der Insel sind viele 607 unterwegs. Die Inselbewohner sind normal sehr Foren- und Technikaktiv. Die dortigen Aktivitäten sind bei mir schon oft die Rettung gewesen.
Sanduhr bedeudet im Normalfall ja, das etwas geladen wird. Eine CD/DVD hat eine Lebenszeit von. ca. 6-8 jahren...je nach Nutzung. Danach hast du Datenfehler drauf. Bei alten Musik CD's kommt es nicht so zum Tragen, weil die Abspielgeräte die Aussetzer mit einer Wiederholungsrate ausgleichen. Bei einer Daten CD bzw. DVD funzt das aber nicht...und die Sanduhr läuft, weil nach Datensätzen gesucht wird. Dies kann eine Erklärung sein.
Unbekannt 11.04.2014, 07:05
@LePresident: falls du ein geeigentes Forum findest, wäre ich für einen Tipp dankbar.
LePresident 12.04.2014, 13:55
Danke euch beiden für die Antworten.

Habe mal heute aus Jux die Original CD auf CDR gebrannt. Aber der Peugeot liest die gar nicht Ist einfach schwach.

Habe mich nun beim Peugeot UK Board angemeldet.

Scheint aber auch nicht so eine gute Resonanz zu sein. Werde höchst wahrscheinlich das hier kaufen:

http://www.navigationssoftwareupdate...013_2014_9_CDs

Will einfach losfahren und immer und überall ankommen. Schade. Habe einen Mac und habe leider keine Ahnung welche Software ich brauche. Bin halt kein Crack.
LePresident 18.04.2014, 09:19
Die CDR liest er mittlerweile problemlos. Aber hin und wieder gibt es Aussetzer. Wie bei der Original CD.

Ich hab jetzt ein CD Reinigungs Set gekauft. Und hab es reingetan. Diese CD reinigt der Laser mit einer feiner Bürste. Lieder gibt es immer wieder eine Fehlermeldung. Ist ja auch logisch: Ist ja keine Navi CD. Aber ich versuche es, bis die Linse sauber ist. Und werde weiterschauen.

Zur Not würde ich eine neue Navi CD kaufen? Welche könnte man denn kaufen, für mein 2003 Model mit kleinerem Farbdisplay?
mike1977 05.05.2014, 09:15
Bei meinem 607er (EZ2005) hatte ich ein ähnliches Problem, als ich die aktuellen CDs einlegen wollte. Peugeot machte ein Software-Update und das Navi funktionierte mit den neuen Scheiben.
blueslink 15.06.2014, 18:01
Zitat Zitat von mike1977 Beitrag anzeigen
Bei meinem 607er (EZ2005) hatte ich ein ähnliches Problem, als ich die aktuellen CDs einlegen wollte. Peugeot machte ein Software-Update und das Navi funktionierte mit den neuen Scheiben.
Es wäre interessant, zu erfahren, wie viel ein SW-Update von Peugeot für das Navi kostet, weil ich gegebenenfalls ein sehr brauchbares und preiswertes anderes "mobiles Navi" an die Frontscheibe hefte.
Ist zwar nicht standesgemäß für einen 607,
aber auf die Wirkung nach außen kommt es mir nicht so sehr an.
blueslink 15.06.2014, 18:14
Zitat Zitat von LePresident Beitrag anzeigen
Die CDR liest er mittlerweile problemlos. Aber hin und wieder gibt es Aussetzer. Wie bei der Original CD.

Ich hab jetzt ein CD Reinigungs Set gekauft. Und hab es reingetan. Diese CD reinigt der Laser mit einer feiner Bürste. Lieder gibt es immer wieder eine Fehlermeldung. Ist ja auch logisch: Ist ja keine Navi CD. Aber ich versuche es, bis die Linse sauber ist. Und werde weiterschauen.

Zur Not würde ich eine neue Navi CD kaufen? Welche könnte man denn kaufen, für mein 2003 Model mit kleinerem Farbdisplay?
Mein 607 ist von 2001 und so könnten mein Navi bzw. die Software baugleich sein mit Deinem Equipment.
Ich wundere mich, daß Du CD-Kopien als weniger tauglich für die Benutzung in einem Navi empfindest, wo ich schon seit Jahren wie wild Navigationssoftware kopiere, natürlich immer nur für den Eigenbedarf ...
Meine CDs scheinen in Ordnung zu sein und ich könnte sie Dir zu Versuchszwecken mal ausleihen.
MfG
LePresident 21.06.2014, 13:15
Ich bin genau in der Situation.

Es kann sein, dass ich ein Depp bin beim kopieren meiner CD. Ich habe es versucht und versucht und versucht. Mal klappt es mal nicht. Ich weiss nicht woran es liegt.

Ihr seid meine allerletzte Chance. Ich gucke bei Amazon, ob ich mir so ein beknacktes TomTom Navi zulegen soll. Aber edler wäre natürlich das Navi vom 607!