Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Radsensoren

evtl308 29.11.2008, 23:34
Porsche schrieb:

---

Ich finde das System im BMW besser, da kann man selbst nach jedem Wechsel das System einfach per Knopfdruck wieder auf Null stellen.
Gruß
Porsche
@ Porsche...

Vor der Aktion WR habe ich mich etwas ausgiebiger mit dem Thema "Sensoren" beschäftigen dürfen.
Auch im neuen GOLF VI gibt es diese einfachere Art, einen Druckverlust zu erkennen.
Es wird einfach nur der Abrollumfang gemessen (über den ABS- Sensor).
Heißt, du füllst Luft in die Reifen, drückst den Kontrollknopf für 2sec. und der Rechner übernimmt den Wert als optimal.
Fortan meldet sich das System bei Abweichungen der Abrollumfänge !!! Ganz simpel, ganz easy!
Bei meinem 308 konnte der :-) auch 2 Sätze ( 8x + Reserverad!) Sensoren anmelden...
Ich fahre auch im Winter mit Sensoren bestückt :lol: !
Nur gibt es bei PUG keine WR mit Sensoren ab Haus :-x !

evtl308/ Stephan
Porsche 14.12.2008, 17:08
Bei meinem 2003er HDi geht es auch nicht über das Menü.
Da muß immer die Werkstatt mit dem laptop über den Diagnosestecker ran. Wäre ja toll, wenn das nach dem facelift vereinfacht worden wäre.
Anfangs gab es eben beide Systeme. Das mit dem ABS- Sensor und dem Abrollradius, das BMW verwendet und das mit dem Sender im Ventil, das Peugeot verwendet.
Das sich die Autoindustrie auf einen technischen Standard einigt ist eben eher die Ausnahme, denn die Regel (siehe Multimedia im Auto).
Gruß
Porsche
macallan 15.12.2008, 18:14
evtl308 schrieb:
evtl308/ Stephan
Doch, auch wenn es sehr zeitaufwändig war und die Leichtmetallfelgen angeblich extra aus Frankreich beschafft werden mussten.

(3,0 V6 Benziner)

Gruß
macallan
evtl308 15.12.2008, 19:52
macallan schrieb:
evtl308 schrieb:
evtl308/ Stephan
Doch, auch wenn es sehr zeitaufwändig war und die Leichtmetallfelgen angeblich extra aus Frankreich beschafft werden mussten.

(3,0 V6 Benziner)

Gruß
macallan
Einspruch- Euer Ehren...

Mag sein, das es für Eure 607er Modelle ab Haus etwas gibt.
Ist ja auch schon eine andere Klieentel als einfache 308 Fahrer.
Uns (308er) wird dieser Wunsch nach WR mit Sensoren verwehrt :-x ...
Uns wird erzählt, man solle 4 Sensoren kaufen (4x 250,-) und die in die org. Winteralus von Pug. einbauen lassen.
Summe unterm Strich des "Angebotes" des Freundlichen:

wir sprechen von 205/55/16 mit T-Reifen
[size=x-large]2500,- Euro[/size]

Habe dankent abgelehnt...

Stephan
Porsche 17.12.2008, 20:55
Wenn ich noch jünger wäre würde ich sagen, voll krass ey.
Passen denn die 607er-Felgen nicht auf den 308 drauf?
Oder welche vom 407 vielleicht?
Gruß
Porsche
macallan 19.12.2008, 11:23
wir sprechen von 205/55/16 mit T-Reifen
[size=x-large]2500,- Euro[/size]
Habe dankent abgelehnt...
Stephan
Sorry - ich war auf 607 fixiert. :-)

Ich habe für die vier LM Winterräder komplett, also inkl. Sensoren, "nur" ca. 1600 Euro bezahlt.

Gruß
macallan
evtl308 19.12.2008, 23:47
@ macallan...

In zwischen konnte mir ein Reifendienst (Vergölst) der auch PUG- Händler ist, meine Wünsche erfüllen.
Fahre jetzt Borbet LV4 Felgen in 16" und Conti TS 830 (205/55/16) und das ganze mit Sensoren !

[size=x-large]Für 1218,- Euro[/size]

Warum stellen die bei PUG in Berlin sich so dumm an?
Mir solls egal sein, ging das Geld ins Brandenburgische...
(nach Straußberg 8-) ... !)

Stephan
macallan 20.12.2008, 01:10
evtl308 schrieb:
Fahre jetzt Borbet LV4 Felgen in 16" und Conti TS 830 (205/55/16) und das ganze mit Sensoren !
Meine Winterräder haben den Peugeot Löwen und kamen aus Frankreich. Ich habe hier etliche Reifendienste gefragt, die konnten alle wegen der Brembo Bremsen keine passenden Felgen finden.

Winterräder 607

Gruß
macallan