Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot 607 ,Dachträger

artist 26.04.2006, 21:13
Hallo Peugeotfreunde,

ich habe mir für den Peugeot 607 einen Dachträger gekauft.
Wie wird er befestigt. Die Anleitung ist eindeutig. Aber was passiert mit der Abdeckung des Montagepunktes. Wird die Abdeckung weggebrochen. Gibt es einen Ersatzstopfen nach Demontage des Trägers. Wer hilft.

Danke für Tipps,

Walter
LewVS 26.04.2006, 21:40
Hallo Walter

Ich habe auch einen originalen Peugeotdachträger für den 607 und bei mir lief es wie folgt:

- Die in Wagenfarbe gehaltenen Abdeckungen können weggeklappt werden. Dazu gehst Du z. B. mit einem Schlüssel oder einer kleinen Münze in den ca. 1 cm langen Schlitz und klapst sie nach hinten hoch (also von Dir weg).

- Dann siehst Du 2 Montagepunkte (So wie angeschweisste Muttern). Falls Du den Träger zum ersten Mal benutzt, musst Du die überlackierten Schrauben mit der beigelegten Schraube "entjungfern", d.h. die Farbe rausdrehen. Einfach bis zum Anschlag in jede Mutter reindrehen und dann wieder raus.

- Jetzt kannst Du den Träger montieren.

- Wenn Du den Träger wieder entfernst, musst Du die beiliegenden Plastikschrauben in die Muttern drehen. Dies damit die "entjungferten" Muttern nicht anfangen zu rosten. Dann noch die Abdeckungen zurückklappen und fertig.

Ich hoffe meine Beschreibung hilft Dir weiter.

Mit einem Gruss aus Zürich

LewVS 8-)
artist 27.04.2006, 13:07
Hallo LewVS,
danke für Deine schnelle Antwort. Deine Antwort ist sehr hilfreich für mich. Danke.
Beste Grüße aus Hessen.
Walter