Peugeot 3008 Forum
Arikelnummer Wischerblätter, Dachträger
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Nach langjähriger Leidensprüfung mit LandRover habe ich seit dieser Woche meinen neuen 3008 1,6l Benziner, Premium mit vielen Extras. Tolles Auto und erstmals wieder Begeisterung für Spielereien wie Navi, Sonnendach etc, und das unproblematische Handling.
Bei meiner Recherche musste ich feststellen, dass das Auto für viele Dinge noch zu "neu" ist, um im Internet aufzutauchen. Daher hier zur Hilfe für ähnliche Belange meine Daten der Händleranfragen:
Scheibenwischer BOSCH Aerotwin A501S
Bestellnummer: 3397007501 in 800 und 680mm für vorne
Bestellnummer: 3397004629 in 300 für hinten
Dachgepäckträger Thule
Fußsatz: 751
Traverse Stahl 769
Traverse Aeroprofil 869
Kit: 3017
Die Traversen müssen jeweils mind. 127cm lang sein.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüße aus Rheinhessen
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Infos.
Ich suche gerade neue Scheibenwischer für meinen 3008 1.6 Benziner.
Da ich an meinem alten Wagen auch schon die Bosch Aerotwin dran hatte, möchte ich nun auch an dem 3008 den Vorteil dieser Wischer nutzen.
Ich habe bloß noch keinen Händler gefunden, der diesen Typ A 501 S beschaffen kann. Hast Du da eine Adresse für mich?
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
einen Händler musste ich über die Bosch-Internetseite suchen, geht ganz komfortabel über die PLZ. Dort findet man "authorisierte" Händler, bei denen man bestellen kann. Ich habs noch nicht gemacht, da der Wagen erst eine Woche alt ist, da müssen die Wischer noch halten.
Über google oder ebay habe ich nichts gefunden, dazu ist der Wagen nwohl noch zu exotisch.
Falls du Preise hast, würden die mich interessieren.
Grüße aus Rheinhessen
Markus
So, heute neue Wischerblätter in Reserve bestellt. Leider nicht ganz billig diese Aeroblätter, wohl vor allem durch die riesige Länge:
Preise: Aerotwin vorne links und rechts: 50.-¤ ohne MwSt
hinten: 9.-¤ ohne MwSt
Summe: 70,21¤ (ganz schön happig, bei meinem Landrover passten immer die billigen 10.-¤ Bosch Angebots-Schnäppchen)
Dafür war der Service beim Bosch-Händler (Dexheim, mitten auf´m Land) prima. Wenn die Bestellung nicht um 10:02 , 2 Minuten zu spät, weggeschickt worden wäre, hätte ich die Wischer noch am gleichen Tag bekommen. Jetzt halt einen Tag später (eh wurscht)
Hoffe geholfen zu haben.
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde gleich am Montag mir einen kompletten Satz bei meinem Bosch Händler in Lübeck bestellen.
Viele Grüße
Volker
Das könnte dich auch interessieren: