Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Dachträger

gesota 01.03.2011, 07:23
guten morgen an alle...

ich bin seit ca. 3 monaten, stolzer besitzer eines 3008ers.
soweit so gut.
bin aber gerade an der urlaubsplanung, und suche vergeblichst, passende
dachträger für unser gefährt.
hat jemand von euch eine website, die er mir weiter empfehlen kann, oder evtl. ein
händler im rhein-main-gebiet?

vielen dank im voraus...

gesota
estolte 01.03.2011, 07:35
Moin Gesota,

ich hatte mir zuerst den Peugeot Dachträger geholt, dann aber festgestellt, dass das Profil der Träger nicht das Standard- Rechteckprofil ist. So passten meine Thule Anbauteile nicht. Mein freundlicher hat den Dachträger dann in einen Thule umgetauscht und alles ist gut.

Gruß
Enno
gesota 01.03.2011, 07:54
estolte schrieb:
Moin Gesota,

ich hatte mir zuerst den Peugeot Dachträger geholt, dann aber festgestellt, dass das Profil der Träger nicht das Standard- Rechteckprofil ist. So passten meine Thule Anbauteile nicht. Mein freundlicher hat den Dachträger dann in einen Thule umgetauscht und alles ist gut.

Gruß
Enno

Ok, danke für die Info. Dann werde ich mir mal die Website von Thule ansehen.

Gruss
Gesota
gesota 01.03.2011, 07:59
Welchen von den beiden Artikeln sollte ich nehmen?

http://shop.aubu.de/catalog/peugeot-...7b97088b757df2
gest 01.03.2011, 12:36
Das würde mich auch interessieren, da ich in naher Zukunft auch ein Träger für Surfboards brauche.

@Enno: Welchen Träger hast du?
Bist du damit zufrieden, bzw. ist die Handhabung beim Montieren gut?

Fragen über Fragen ... ? :roll:
xtc_motz 01.03.2011, 12:57
gesota schrieb:

würde den thule nehmen, einfach bewährte technik hab mir auch letzte woche den thule auf meinem 308er montiert. ist angenehm zu montieren und sieht nicht mal schlecht aus!
gesota 01.03.2011, 13:29
xtc_motz schrieb:
gesota schrieb:

würde den thule nehmen, einfach bewährte technik hab mir auch letzte woche den thule auf meinem 308er montiert. ist angenehm zu montieren und sieht nicht mal schlecht aus!
Cool, danke für die Info. Allerdings mache ich mir noch gedanken über evtl. zubehör artikel, die nicht aufgelistet sind, aber die ich dann brauche... naja, mal sehen was dabei rauskommt wenn ich den bestelle.
werde dann posten...

cheers

gesota
xtc_motz 01.03.2011, 13:41
geh einfach mal auf die thule homepage, da kannst du deinen träger konfigurieren. Normalerweile brauchst du die Grundträger, also die Schienen, dann die Füße welche auf dem Dach/Reling befestigt werden und dann noch ein modellspezifisches Kit mit Schrauben für die Befestigung der Füße am Auto. Aber wie gesagt, mal auf die thule homepage schauen, dann wirst du fündig =)
estolte 01.03.2011, 13:56
Hallo Zusammen,

ich hab den Thule Träger mit dem Rechteckprofil (nicht das Aero-Profil). Montage des Trägers ist, wenn man die Füße einmal eingestellt hat, mit jeweils einer Imbusschraube sehr einfach. Der Original Peugeot Träger hat hier schönere Hebelverschlüsse, aber eben ein anderen Profilquerschnitt.

Gruß
Enno