Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot 607 - Austausch der gesamten Servolenkung

Ypsilon 29.12.2006, 08:24
Nach 65.000 km starker Servoölverlust - Diagnose die
Simmerringe sind undicht und die gesamte Servolenkung
muß getauscht werden.

Bei Rückfrage bei anderen Autoerzeugern ( dem 607 ent-
sprechend = BMW, Mercedes etc. ) war die Antwort ent-
weder so einen Vorfall gibt es bei uns nicht oder hier wird
der Austausch im Kulanzweg , trotz Überschreiten der
Garantiezeit, kostenlos durchgeführt.

Peugeot bietet einen Nachlass von 10 Prozent an. Wie soll
ich mich verhalten. Für Tipps und Ratschläge besten Dank.
Michael74 29.12.2006, 08:41
Hallo Ypsilon!

Das kommt ja ganz auf Deine Garantielaufzeit und das Alter des Autos an.

Wenn die Karre erst 15 Monate alt ist, dann gehts auf Garantie, wenn sie natürlich außerhalb der 2, 3, 4 oder 5 Jahre liegt, dann wirds eng einen Kulanzanspruch durch zu kriegen, aber ein Versuch ist es immer wert. Kommt aber auch immer auf den Fuzzi in der Garantieabwicklung an und wie der Händler mit eben solchem auskommt...

Und mal ehrlich: BMW, Mercedes & Co. KG werden sich hüten Dir zu verraten, ob sie auch Lenkungsprobleme haben und wie diese dann außerhalb der Garantie abgewickelt werden, da ists natürlich einfach zu sagen "Ja, machen wir immer auf Kulanz". Ich will mal Mercedes erleben, wenn ich mit einer sechs Jahre alten E-Klasse mit 300.000km aufkreuze und sage ich will die Lenkung auf Kulanz haben. Das kannst ja wohl vollends knicken!

Na egal wieder zurück zum eigentlichen Thema: Kommt echt auf die Garantieabteilung von Peugeot Deutschland an und wie Dein Händler des Vertrauens mit denen kann. Wobei die dieses Jahr ganz schön gebeutelt sind, wegen des 407er...

so long Michael
boss_p 30.12.2006, 21:06
Hallo Ypsilon,

wie schon Michael74 schreibt wirst du wohl den Schaden einstecken müssen, es sei denn du bist wirklich gerade aus der Garantiezeit raus und hast einen kulanten Peugeothändler.
Ich habe ehrlich gesagt von so einem Simmerringproblem bei Peugeot nicht gehört. Pech gehabt :-(
Wenn du nicht weiter kommst und das neue Lenkgetriebe zu teuer ist, dann kann ich dir ein gebrauchtes besorgen.
Ansonsten viel Glück.

P.S.
Das was Mercedes, BMW und Co. aussagt glaube ich auch nicht!